Was ist besser? Xbox controller vs. pc maus (tastatur)?!

12 Antworten

würde dir empfehlen es einfach mal aus zu probieren, das ist teils verschieden, kenne genug leute die auch bei shootern ein top aim haben via pad (ohne ziel hilfe) und mit maus und tastatur nichts zu stande bringen.

ich persöndlich seh das aber wie die meisten anderen, renn spiele und co. mit pad und shooter, strategie u.s.w. mit maus tastatur, mit dem pad bin ich jetzt z.b. bei shootern voll der noob, mit maus tastatur sieht das wiederum wieder ganz anders aus.

einfach mal ausprobieren welches dich mehr anspricht. :)

so denke habs so geschrieben das nicht gleich ne riesen diskusion los bricht wie teils in anderen foren. :)

Für Ego Shooter eindeutig PC und für so Games wie Assasins Creed also Jump and run oder open world games wo man nicht so präzise arbeiten muss ---> XBOX

es gibt aber auch Shooter (wie Halo) die gibt es nur für XboX deswegen bevorzuge ich Controller

beim ego shooter wie z.B. MW3 oder BF3 tastatur und maus bei spielen wie Fifa und PES also fußball empfele ich x-box controller

bei spielen, die controller unterstützen, wie zb gta4 wo du auch autoaiming hast, wie bei der konsole,benutze ich den xbox 360 controller, in shootern eher maus und tastatur

Kommt drauf an. Für Shooter nehme ich eher meine Maus. Für Rennspiele oder sowas wie GTA benutze ich meinen XBOX-360 Controller.