Lohnt sich der Hyla?
Hallo, wer von euch besitzt einen Hyla und kann mir sagen, ob es sich lohnt?
Online findet man auch ältere Modelle gebraucht. Sind die genau so gut?
Hat jemand Erfahrung? Ich werde bald Mama und überlege mir einen zu kaufen.
LG
2 Antworten
Es ist massiv übertriebener Hype mit eigentlich eher bescheidener Saugqualität, aber abartigem Lärm, den du mit Baby zukünftig eigentlich nicht haben willst.
Hervoragende Staubsauger, dank EU-Verordnung mittlerweile auch akzeptabel leise, bekommt man auch für deutlich kleineres Geld im normalen Elektrohandel. Da bist du auch nicht auf exorbitante Folgekosten angewiesen um die Funktion dauerhaft zu erhalten.
Greif einfach zu etablierten Marken, die Geräte halten wartungsfrei(bis auf den seltenen Filtertausch) gerne deutlich über 10 Jahre lang deine Böden sauber und den Staub im Gerät: Bosch, Siemens, Miele.
Oder du gehst eben zu Kärcher und nimmst einen Nasssauger, wenn es dir wichtig ist auch in Polstern jeden Dreck freizuspülen und herauszubekommen.
Die Filterleistung stinkt ab gegen jeden gewöhnlichen HEPA-Filter.
https://youtu.be/DBlcjNTPQBQ?si=QdvYskqB-cWImfT6 (Ergebnisse ab 36:22)
Was für fragen hast du den Genau?
Bei älteren Modellen ist immer das Problem mit der Garantie und wenn du später mal seber VP werden willst wie ich auch, geht das mit einen gebrauchten Gerät nicht.
Wir haben selber aus Spaß angefangen in der Elternzeit und das ganze langsam weiter ausgebaut.
Wenn du mal schauen willst nach Vorteilen etc. schau gerne auf unserer Website da findest du sonst auch meine Whatts App Nummer.
LG deine Katrin
Was ist denn VP? Verkäuferin? Ne, ich will keine Staubsaugervertreterin werden 🤣
Danke, ich habe einen Miele Staubsauger. Genauso wie Dyson. Und AEG. Und einen Nasssauger.
Beim Hyla sind aber alle Geräte in einem, Plus den Luftfilter.. was man so sieht, reinigt der ja während des Saugens die Luft mit. Halt auch empfehlenswert auch bei Kinderlungen, wenn sie krank sind. Leichteres Abhusten und so.. Hast du da Erfahrungswerte? Ich bin hin und hergerissen. Will halt nur das Beste für den Knirps 🙈