Können mir Mitarbeiter von HYLA diese Tätigkeit im Vertrieb ermpfehlen - Danke für Infos?

3 Antworten

Obwohl Hyla ein tolles Unternehmen ist finde ich, dass weder der Delphi noch der Hyla das heutige Bedürfnis der Kunden zu 100% treffen. Wer mehr möchte als nur Kunden mit Teppichboden zu bedienen, dem empfehle ich den Vertrieb der Deba Konzept. Der Alpha2 kann Saugen, Luftreinigung aber noch Dampfsaugen (für Parkett Fließen und Marmor) und kostet genauso viel und der Vertrieb ist völlig anders organisiert. Der Kunde testet das Produkt 24 Stunden , ein Einweiser bringt das Gerät hin, ein Fachberater holt es ab. Es liegt an Dir ob die die Einweisung oder später die Beratung machen willst. Das Konzept finde ich besser. Die Deba Konzept hat einen Youtube Kanal.  Weitere Infos sind auch auf der Webseite.

Wenn schon, würde ich mich für Delphin Staubsauger entscheiden. diese Firma sucht auch Vertriebspartner. Nach unabhängigen Testergebnissen ist Delphin spitze. Habe selber so ein Gerät seit bald 20 Jahren und bin immer noch glücklich damit. Die Qualität ist einmalig und die Saugleistung auch. Nach ca. 10 Jahren bringe ich das Gerät mal zum Service, und weiter gehts.

Ich kann dich nur von solchen warnen!

a) man muss eine Menge Geld für so ein Gerät hin blättern.

b) Man wird von den Vertretern genötigt seine Freunde zu Veraten, um den Staubsauger billiger zu kriegen

c) Man muss immer neue Leute als Vertreter suchen (Schneeball-System), um Provisionen zu kriegen

Nightshifter  04.08.2016, 08:37

Was ist denn das für eine Schwachsinns-Aussage?

zu a) Man muss als Berater die Geräte, welche man verkauft nicht vorfinanzieren, sondern bekommt sie gestellt. Was den Verkaufspreis angeht, muss jeder selbst wissen, ob ihm die Leistung, Qualität, die Gesundheit dieses Geld nun Wert ist oder nicht, das entscheidet der KUNDE und nicht der Berater.

zu b) Man bekommt ein Angebot, wenn man 4 Menschen eine Vorführung empfiehlt, dann bekommt man ein Geschenk dazu. Der Hyla wird deshalb nicht billiger. Und das ist auch kein Muss, wer das nicht will bekommt halt das Zusatzgeschenk nicht. Was zur Hölle ist denn daran schlecht? Ein Marktübliches Kunde-wirbt-Kunde-Programm.

zu c) Niemand muss neue Leute bringen um Provisionen zu bekommen. Wenn du verkaufst, dann bekommst du dein Geld, egal ob du Leute bringst oder nicht. Und davon kann man sogar leben!

Eifelgeist111  12.08.2016, 17:37
@Nightshifter

Hallo Nighshifter

Du scheinst dich nicht bei Hyla auszukennen... daher ein paar Antworten:

a) Das Gerät an sich kostet schon eine ganze Latte Geld für den Endkunden! Das ist Fakt. Baugleiche Geräte sind für weniger zu haben.

Als Vertreter bekommst du ein Gerät gestellt- ja. Aber solltest du nicht genug Kundengeschäfte abschliessen, kostet auch dies den Vertreter. ( Bei Ebay bekommst du genug Geräte von ehemaligen Vertretern zu günstigen preisen ;-)

b) Ich kenne Vertreter, die selbst zu Leuten, mit denen Sie verkracht waren, wieder Kontakt aufgenommen habe, nur um Ihnen ein Gerät zu verkaufen. Und direkt die Frage, ob man noch andere Leute kennt, die solch ein Gerät gebrauchen können, ist schon der Regelfall.

c) Wenn du dir mal das Hyla Video anschaust, mit dem neue Mitarbeiter geworben werden sollen... dann weisst du doch worauf es ankommt. Aus dem Inhalt:

Ein normaler Arbeiter verdient 3000,- ...und wenn ich 100 Leute für mich arbeiten lasse von denne ich jeweils 30,- bekomme... dann kann ich im Schlaf quasi auch 3000,- verdienen!

Es wird im Video nicht Schneeball-System genannt.... Kann sich aber ja jeder sein eigenes Bild machen.

Ausserdem ist die Hyla-Gemeinde eher als großer Kreis anzusehen... jeder klopft dem anderen auf die Schulter,und sagt ihm wie toll er ist. Das baut auf... allerdings ist das ganze MEGA getue schon irgendwie peinlich! Bei manchen auf der Homepage sieht es eher aus als seien sie einer Sekte beigetreten als das sie Handelsvertreter sind. Zumal mehr für neue Vertriebler als für das Produkt geworben wird!

... plus die ganze Fahrerei zu den ( monatlichen ) Meetings

...usw usw