Lohnt sich denn eig noch eine Stereoanlage?!

7 Antworten

Kurze Antwort: JA!

Ich bin mit klassischen Stereoanlagen förmlich aufgewachsen und finde die derzeitige Entwicklung ein wenig schade. Ähnlich wie bei den Kamerlinsen werden auch die Lautsprecher immer kleiner, leichter und handlicher, die Qualität bleibt aber meist auf der Strecke. Für Otto-Normal reicht das vielleicht, aber wer wirklich Soundgenuss will muss schon etwas mehr in die Tasche greifen.

Ich selbst habe mir ein Pioneer Hifi-System (Komponentenanlage) zugelegt, weil du damit einfach unabhängig bist und ALLES anschließen kannst. Der Klang ist bombe und missen will ich das nie wieder.

Es kommt aber auch darauf an, was man selbst möchte und wie oft man das ganze effektiv nutzt. Für die Küche reicht sicherlich ein kleines Radio, aber willste einen Sound bei deiner Lieblingsmusik, kommst du um eine vernünftige Anlage nicht herum.

Schau mal hier: http://www.stereoanlage-test.de/ vielleicht hilft dir das ja weiter. ;)

Dann kauft man sich einfach nen D/A Wandler mit USB-Anschluss und schwupps ist der PC angeschlossen.

Auch am DAC meines Dads (Accuphase DC-901) hängt ein PC als Zuspieler und der DAC ist alles andere als günstig.

An alle Musikfans - eine Stereoanlage ist das beste überhaupt wenn sie entsprechend dimensioniert ist! Da kann Pc und Handy lange nicht mithalten wenn du eine willst geh in entsprechende Geschäfte dazu und lass dich beraten - klang etc. ist demnach abhängig davon was für einen Musikgeschmack du hast.

Wenn du Musik so hören möchtest wie es der Künstler sich gedacht hat, bzw. wenn du allgemein Musik hochwertig genießen willst, dann geht das recht schlecht mit 15 Watt Brüllwürfel am PC :). Ich habe eine annehmbare Anlage an PC, TV, ... angeschlossen. Es hört sich halt um Welten besser an.

ich habe meine stereoanlage sehr geliebt. sie war von "bose". leider habe ich keinen platz dafür.sonst hätte ich wieder eine. lg. warum nicht, jedem das seine. ausserdem ist es schön nostalgisch und es hat nicht mehr jeder. und der klang ist der hammer.