Lohnt sich das und kann man ea im Gehäuse anstecken ohne Probleme?

5 Antworten

Naja alle USB3 Ports auf dem sind maximal so schnell wie der USB Port andem du das Ding betreibst.

Wenn du den Hub also an einen Usb3.0 Port anschließt dann erreicht das Ding mit einem Gerät die selbe Performance wie das Gerät direkt am Mainboard. Mit mehreren Geräten wirds langsamer als der USB 3 Port sein, wenn alle Geräte gleichzeitig Daten übertragen oder empfangen.

Wenn du das Ding an einem USB2 Port betreibst sind die Geräte daran auch maximal so schnell wie an einem USB2 Port.

Wenn du an mehreren Ports gleichzeitig die volle Datenrate benötigst brauchst du eine PCIE Karte.

Ali084747038
Fragesteller

Ja aber ds passt keine PCIe rein da Meine Grafikkarte es schon Den Platz genommen hat

PeterKremsner  08.07.2020, 02:15
@Ali084747038

Hat dein MB nur einen PCIE Slot?

Auf meinem sind 4 Slots. Einer für die Grafikkarte und 3 kürzere, sowie zwei M2 PCIE Slots für eine M2 NVME SSD

Ich würde behaupten nein habe viele Kunden gehabt die erhebliche Probleme damit haben

Kann sein muss aber nicht

Als Beispiel auf einmal funktioniert es nichtmehr oder ab und zu Aussetzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe dieses Produkt auch gesehen, habe mich dann aber für ein usb-c Produkt von aukey entschieden und bin sehr zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze das Anker USB Hub selber und bin sehr positiv davon überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe genau dieses Ding und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, egal was ich alles dran hängen habe. 👌🏻