Lohnt sich das Spiel „Life is strange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Layla,
Meiner Meinung nach ist das Spiel eher ein emotionales Spiel. Ich will nichts spoilern, aber so war es auch bei mir am Anfang. Ich persönlich finde, dass es mit der Zeit interessanter ist. Es kommt auch, wenn dann sehr selten vor, dass du nicht mehr weiterkommst. Hierfür empfehle ich einen Guide. Am Ende des Tages kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen 100% Worth it.
Falls du dich doch für das Spiel entscheidest würde ich dir persönlich empfehlen das Spiel -> Life is Strange Before the Storm, vor dem Life is Strange 1 zu spielen, weil es quasi vor dem 1 passiert.

Ich habe schon: Life is Strange 1, Life is Strange Before the Storm + Bonus Episode, Life is Strange True Color u. DLC Wavenlights fertig gespielt.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend,
Mfg Oliver :D

Woher ich das weiß:Hobby
NinFanboy  04.01.2024, 14:09

Danke für den Stern :3

Das Spiel ist gut, aber trotzdem Geschmackssache. Ich habe die erste Episode komplett durchgespielt und hatte trotzdem keine Lust auf den Rest. Also sooo viel spannender wird das Gameplay eigentlich nicht, ist wie andere schon sagte er ruhig und sehr story fokussiert

Für solcherlei Novels muss man scho irgendwie was über haben, aber ich persönlich denke nicht, dass man nach 5 Minuten bereits im Spiel drin ist.

Life is strange spielt viel mit den Emotionen und der Charakterentwicklung, in die man sich herinfühlen "kann", oder auch nicht.

Bei mir steht das Game seit Jahren in der Steam-Ausstellungsbox unter "Lieblingsspiele".
Gleiches gilt für LiS -before the Storm, im Gegensatz dazu bin ich mit der Story und bestimmten "gezwungenen" Entscheidungen in LiS 2 gar nicht arm geworden.

Layla776
Fragesteller

Ok danke ich werds länger wie 5 Minuten spielen😅 hab gerade Until Dawn durchgespielt vielleicht war ich deswegen nicht sofort mitgerissen

Hallo,

ich habe auch mehr als die ersten 5 Minuten gebraucht, um da warm zu werden. Spätestens nach der ersten Episode hat es dich dann aber voll gepackt.

LG

Das musst du schon selber für dich rausfinden. Es ist halt ein storydriven game, ohne viel action. Ich mag den Soundtrack und das ruhige ambiente. Wenn du sowas nicht magst, dann wird es wohl nichts für dich sein.