Lohnt sich das?
Ich habe seit September 2021 ein IPhone12. Die Akku Kapatizät beträgt nur noch 71%. Das merke ich auch, weil ich mein Handy öfters laden muss obwohl der Gebrauch gleich ist.
Würde sich da ein Akku Wechsel lohnen oder eher gleich ein neues Kaufen?
Kenne mich damit leider nicht so aus.
Hast du das iPhone oft im Stromsparmodus? Steckst du es oft nur kurz an die Steckdose?
Ja ich habe den Stromsparmodus an aber laden lasse ich es immer voll
4 Antworten
Also wenn dein iPhone 12 sonst noch gut läuft und du mit Speicherplatz und Kamera zufrieden bist, dann würde sich ein Akkuwechsel auf jeden Fall lohnen. Kostet bei Apple so um die 100 €, und danach hält dein Handy wieder deutlich länger durch.
Wenn du aber eh schon Probleme mit zu wenig Speicher hast oder unbedingt eine bessere Kamera willst, dann wäre vielleicht ein Upgrade auf ein neueres Modell sinnvoller. Ein neues iPhone kostet halt direkt einiges mehr, deswegen würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist.
Falls du nicht unbedingt die neuesten Features brauchst, würde ich den Akku tauschen lassen und dein iPhone noch eine Weile nutzen. Ist günstiger und nachhaltiger.
Ja ein Akku Wechsel würde sich in diesem Fall durchaus lohnen.
Ich hab seit rund einen halben Jahr, das iPhone 14 in Mitternacht blau! Bis jetzt bin ich richtig zufrieden mit dem! Ich weiß nicht, ob sich ein Akkutausch lohnen würde! Wenn es zu viel kosten würde wie ein neues, würde ich lieber ein neues besorgen!
Laut EU Gesetz müssen ab 2027 alle Handys, Tablets etc. einen vom User wechselbaren Akku haben. Wenn du noch etwas mit deinem Handy auskommst würde ich darauf warten und nur den Akku wechseln lassen und mir dann ein neues kaufen wenn ich den Akku selber wechseln kann
Na sag ich doch. Lass ihn jetzt wechseln und sobald die Handys mit selber wechselbarem Akku kommen kauf dir dann erst ein neues.
Den Akku kann ich sowieso nicht selber wechseln