Lohnt es sich um eine Frau zu kämpfen die einen nicht mehr Liebt?

10 Antworten

Ich persönlich bin ein sehr kämpferischer Typ. Ich hab mich schon häufig zum Trottel gemacht, nur um sicher zu gehen, dass ich wirklich alles versucht hab - manchmal geht es gut und manchmal auch nicht. Aber wenn die Liebe weg ist, macht es einfach keinen Sinn. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Es kann ne Weile gut gehen aber irgendwann ist trotzdem Ende.

Ich hab irgendwo einen schönen Spruch dazu gelesen:

Du bist nicht derjenige, der trauern sollte. Du hast nur eine Person verloren, die dich nicht liebt. Aber sie, sie hat jemanden verloren, der sie vom ganzen Herzen geliebt hat. Deswegen sollte sie um dich trauern und nicht umgekehrt.

Eidolon150  22.10.2016, 08:02

Das ist wirklich ein sehr schöner Spruch, Danke!

In meinem  Fall wäre es ein Mann, aber ich denke ich darf auch antworten. ;) Du schreibst die Frau liebt nicht mehr. Die Betonung läge also auf den Worten nicht mehr und von daher gehe ich davon aus das sie denjenigen mal geliebt hat und man evtl. in einer Partnerschaft war. Also wenn es so ist, dann würde ich die vergangene Liebe abhaken und falls man im guten auseinander gegangen ist auch die Freundschaft bewahren. An dieser Stelle kommt ein ABER. Dieses ABER soll heißen, das bei einer Freundschaft dann aber auch die Gefühle des Mannes weg sein müssen, weil das sonst nichts wird. Oder anders formuliert, man muss völlig clean sein und keinerlei Wünsche und Träume (auch und vor allem sexueller Natur) haben. Man muss den anderen umarmen können ohne sich mehr vorzustellen. Sowas funktioniert def. . Was die Hauptfrage angeht, wenn diese pers. einen nie geliebt hat und man auch nie etwas miteinander hatte, dann Finger weg und das kämpfen lassen. Das wäre dann erzwungene Liebe. Das kann auch funktionieren, aber man hätte immer im Hinterkopf das es so entstanden ist. Klar sind schon Lieben entstanden, wo man dachte das es nie funken wird, aber da ist ein Beigeschmack dabei. Was anderes wäre es, wenn beide umeinander kämpfen, weil die Außenwelt gegen sie ist, oder widrige Umstände es verhindern. Und wenn die Frau/der Mann so klar sagt das er nichts (mehr) empfindet, dann hilft wie gesagt nur noch die Freundschaft, auf der sich dann evtl. etwas entwickeln kann. ..

Du kannst keine Liebe erzwingen.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Kommt es nicht zurück, dann hat es dir nie gehört.

Also, “diejenige welche“ müsste ja schon eine sein, die das umgekehrt auch so sieht, oder?

Und Liebe kriegt man geschenkt, erkämpfen kann man die nicht. Ich würde sagen, lieber Zeit und Abstand gewinnen und nach der richtigen Richtigen suchen. Viel Glück!

Wenn dir eine Frau ganz klipp und klar zu verstehen gibt, das sie für dich keinerlei Gefühle mehr übrig hat, dann kannst Du dir bei Lichte betrachtet jegliche Verrenkungen respektive welcher Art auch immer deine Bemühingen sein würden, um diese Frau ganz schlicht und ergreifend ersparen. Ein Kampf um diese Frau würde letztendlich einem Kampf gegen Windmühlen ähneln und diesen hat noch keiner gewonnen. Ergo akzeptiere die für dich unschöne Situation und gut ist es.