Würdet ihr eine Frau aus Mitleid heiraten?

14 Antworten

Nein, warum solltest du? Warum sollte man jemanden heiraten den man nicht liebt? Kann ja nur schief gehen...!

Nö, irgendwann wird einer den anderen auf den Tod hassen. Es ist ein grässliches Gefühl zu bemitleiden und gefangen in einer Beziehung zu sein, bzw. Bemitleidet zu werden.

hopskins
Fragesteller

Ok, Danke

Nein, denn so würde ich sie belügen, mich als jemand besseres darstellen als sie (was nicht gerade respektvoll ist) und mir nur selbst schaden. Immerhin könnte ich so nie meine wirkliche Liebe finden (ohne jemanden anders weh zu tun), hätte ein ewig schlechtes Gewissen, würde mich selbst determinieren sowie Dinge tun müssen, die ich womöglich nicht wirklich will.

hopskins
Fragesteller

Ok,
Vielen Dank für die Informationsreiche Antwort

Nein. Erstens bin ich verheiratet und zweitens bin ich hetero

Nein, ihr würdet euch beide damit unglücklich machen. Auch wenn es gut gemeint ist. Mein Religionslehrer hat immer gesagt: schlecht, schlechter, gut gemeint.

Der Eine merkt irgendwann, dass er gar nicht geliebt wird und der Andere opfert sich auf und fühlt sich gefangen.

Ich denke es endet in Depressionen und Affairen, definitiv nein.