Lohnt es sich, One Piece von Anfang an zu schauen, oder ist der Einstieg jetzt zu schwer?
4 Antworten
Das musst du wohl oder übel für dich selbst entscheiden bzw. herausfinden :). Jeder Anime kann sich für die ein oder andere Person lohnen oder eben nicht. Man kann das nicht pauschal sagen.
Ich hab One Piece damals gefeiert und hab es dann aber nach 300 Folgen gedropped, weil ich die Begeisterung verloren hab :/.
Wie gesagt: du musst es für dich selbst herausfinden bzw. musst du die ersten hundert Folgen erst mal irgendwo finden ✌️.
Warum sollte es sich denn nicht lohnen? :o
Ich finde, es lohnt sich nach wie vor. Wegen deiner Frage "oder ist der Einstieg zu schwer?" - ist das auf die benötigte Zeit bezogen? Falls ja, dann jain...
- Aktuell gibt es 1141 Folgen das wären mit einem Durchschnitt von 24min pro Ep 456h 24min (19 Tage)
- Ziehen wir die 94 puren Filler Folgen ab, dann haben wir noch 1047 Folgen, was 418h 8min wären (17 Tage & 9½h)
- Aber - du wirst schnell feststellen, dass die Folgen später gefühlt 7min recap der vorherigen Folge sind. Wenn wir das also abziehen, bzw du den Part immer skipst, dann gehen die Folgen nur noch 17min, das wären dann 296h 39min (12 Tage & 8h)
- Wenn du diese 1047 folgen auf 1,5x Geschwindigkeit auf Ger Dub gucken würdest, bei einer Länge von 17min, dann würdest du nur noch 197h 46min brauchen (8 Tage 5h)
- Würdest du bei 2x Geschwindigkeit gucken, auf Ger Dub ofc & sofern es dir nicht zu schnell ist, könntest du die Zeit auf 148h 19min (6 Tage 4h) reduzieren
Habe extra Ger Dub hingeschrieben, weil es sonst mit Untertiteln zu schnell wäre & du vllt nicht mit dem Lesen hinterher kommen würdest.
Jedoch gibt's bei der Sache 1 Haken, aktuell gibt es keine legale, kostengünstige Möglichkeit, ganz One Piece legal auf Ger Dub zu gucken.
Du kannst One Piece mit Ger Sub komplett auf Crunchyroll gucken, jedoch gibt es da nicht die Möglichkeit, folgen auf 1,5x oder 2x Geschwindigkeit zu gucken.
Zudem würde ich dir davon Abraten, die One Piece Life Action Serie als Einstieg in Erwägung zu ziehen. Die Unterschiede zwischen Anime & Life Action sind nicht gerade wenig. Sieh sie dir lieber an, nachdem du mit den Anime angefangen hast.
Alternativ würde dir noch die Option bleiben, auf das Remake The One Piece zu warten. Die Folgen werden Seasonal erscheinen, zumal auch keine Zensur mehr vorkommen wird. Du wirst gutes pacing haben, da die folgen ofc nicht mehr gestreckt werden. Filler werden dann ebenfalls nicht mehr vorkommen. (:
Naja lohnen schon. Allerdings gibt es 2 große Hürden.
1. Die ersten paar hundert Folgen werden nirgends gestreamt. Zumindest auf keinen legalen Seiten.
2. Es sind inzwischen weit über 1000 folgen.
Selbst wenn es nur 1000 folgen währen, sind es ja schon über 330 Stunden Filmmaterial. Das ist halt verdammt hart aufzuholen.
Falls du ins Franchise einsteigen willst, würde ich dir die Netflix Realverfilmung empfehlen. Die ist kürzer zusammengefasst, aber auch echt gut.
Der Anfang ist super, dass Problem ist das Durchhaltevermögen ^^ wer tut sich Heute noch 1000 Folgen an?