Lohnt es sich noch zu warten?
Hi ich 19 (M) liebe eine Frau (19) jedoch bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Ich war mit ihr zusammen(1Jahr und 1 Monat) und habe mich von ihr getrennt da ich sie nicht mit meinen Problemen belasten wollte. Das Problem ist aber das ich sie liebe aber sie mich nicht ganz. Sie sagte mir sie braucht ihre zeit und möchte es mit mir nochmal versuchen, aber ich habe keine Geduld. Es macht mich von Tag zu Tag kaputt und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich gebe mir so viel mühe und weiteres aber ich kann nicht mehr lange warten. Ich brauche dringend einen rat. Wie ich sagte mich macht es jeden Tag kaputt. Danke für die Antworten schonmal und hoffe dass es hilft
1 Antwort
Also viel Erfahrung habe ich selber nicht, nicht übel nehmen, aber ich (f) finde, dass es wichtig ist, über Probleme zu reden.
In meiner Beziehung bin ich diejenige mit den vielen Problemen und ich habe mich meinem Freund in vielen Aspekten und Fragen einfach anvertraut und wir sind immer noch zusammen.
Ich glaube diese Unsicherheit, die in deiner Nachricht durchkommt gegenüber der (Ex)Freundin erklärt warum es dich so kaputt gemacht hat. Wenn man Probleme in sich reinfrisst führt es einen ins nirgendwo. Und wenn du sagst, du wolltest sie damit nicht belasten, hinterfrag mal dein Unterbewusstsein, ob das nicht ein einfaches Vertrauensproblem war, weil sie meinte, dass sie dich nicht so stark liebt, wie du sie.
Versuch dich am besten zu beschäftigen, durch Hobbies, Arbeit, ein Film/Buch/Musik etc., Freunde/Bekannte/Familie, also Sozialisierung oder, wenn es dir besser hilft, setz dich einfach zuhause hin und heul dich aus. Lass den Schmerz frei, dann tut es nach einiger Zeit weniger weh. Das Wichtigste ist, dass du den Schmerz und die Gefühle nicht in dir staust.