Lohnt es sich noch Twitch anzufangen?

3 Antworten

Im Endeffekt spielt es keine große Rolle wann du anfängst.. Viel wichtiger ist es, ob du am Ball bleiben kannst. Wenn du genug Zeit und Lust hast und ggf. Ausreichend equip.. Dann dürfte es sich jederzeit lohnen. Zu Anfang würde ich dir ehe ans Herz legen, sowas vorerst lieber nur aus Spaß zu betreiben, denn zuschauer generieren ist anfangs natürlich ne qual.

verreisterNutzer  01.10.2021, 22:35

Das einzige was ich nich habe ist nen zweiten Monitor aber da wird erstmal das tablet herhalten müssen ja zeit lust ist genug vorhanden

SyncMaster2253  02.10.2021, 09:05
@verreisterNutzer

Ja ein Monitor reicht in der Regel auch schon aus. Wenn du jetzt bspw. den Chatverlauf mitverfolgen möchtest während du am spielen bist, gibt es auch "Restream Chat", damit hast du dann einen Chat Overlay den du auch in Game ablesen kannst. Ebenso kannst du ihn etwas anpassen wie z.B Transparentem Hintergrund und ob es durchklickbar sein soll oder nicht. Voraussetzung dafür ist nur, das man das Spiel auf Fenstermodus bzw. Vollbild-Fenstermodus einstellt, damit es vor dem Spielfenster eingeblendet werden kann. Aber solange du ein Tablet hast, langt das auch schon vollkommen. Musste ich eine Zeit lang genauso machen, weil mein Hauptbildschirm kaputt ging.

Klar! Es ist nie zu spät was neues zu machen. Wünsche dir viel Glück dabei! :))

Ich streame Selber ^^ es Lohnt sich immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung