Lohnt es sich noch in Deutschland zu arbeiten?

Flowfehler1  24.09.2022, 23:41

Ist das Facebook? :O

Tim2454
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Bei der Arbeit kommt es drauf an, wie sehr du dich körperlich einsetzen musst.

Sagen wir mal du verdienst 1000€, aber arbeitest entspannt und dein Körper wird von 100% nur 30% belastet.

Dann ist dieses Geld sehr gut.

Wenig um zu Leben ja, aber für die Arbeit die man macht sehr gut. Total ausgeglichen.

Dann gibt es noch welche, die fast 7 Tage arbeiten und konstant Einsatz und nochmal Einsatz zeigen müssen für 1500€.

Dann lieber nicht arbeiten und Bürgergeld kassieren oder halt nen ausgeglichenen Job finden mit wenig Kohle aber dafür keine Sklavenarbeit für die paar lausigen Euros.

Ich habe zwar ein mehrfaches dieser 780.- € als vagabundiere Kaufkraft zur Verfügung, werde allerdings auch aufhören zu arbeiten, wenn meine Abgabenlast noch mehr steigt, und ich die Nichtarbeitenden zunehmend mitfinanzieren muss.

Wenn das immer mehr tun, dürfen wir uns bald daran erfreuen, dass es keinen ÖPNV mehr gibt, keine medizinischen Einrichtungen, keinen Mäck oder Börger, keine Bäckereien, Lebensmittelgeschäfte, Clubs, Discos, Restaurants, Smartphoneanbieter, sonstige Ver-und Entsorgungseinrichtungen ...usw.

Wer sollte schon aus welchem Grunde noch arbeiten ?

Wir machen uns alle ein schönes Leben, und genießen, dass es nichts mehr gibt, und niemand mehr etwas herstellt oder Dienstleistungen anbietet

Schöne neue Welt :-)

Ja. Alleine, dass man einen Job hat kann einen erfüllen. Nur in der schonungslos hocken, denn was anderes kann man sich als hartzer nichg leisten ist scheiße und schadet der psyche. Außerdem hat man in der Regel was auf der Kant, wenn man arbeitet. Zudem ist das Bürgergeld lediglich 502€ hoch. Damit lässt sich (vetrsu mir) fast nicht leben, wenn man dann einen Minijob macht, dann macht man jetzt nicht die niceste Arbeit. Das ist aber auch absichtlich so.

Na ja, ein Prekarier-Job als Putzkraft, Hilfsarbeiter, Fahrer, Kellner, Verkäufer etc. lohnt sich finanziell nicht. Wenn man größere Ambitionen hat, zahlt sich das durchaus aus.

Tim2454
Fragesteller

Aber 70-80% Steuern.

Bxxxq  25.09.2022, 00:07
@Tim2454

Vergiss die Leute, welche sich wichtig fühlen, weil die denken, dass die Steuern bezahlen.

Ja, man bezahlt Steuern aber nicht freiwillig. Das System ist so.

Der Staat fragt nicht, er nimmt einfach. Das Geld, also diese Steuern gehören dem Staat und wenn etwas einem Anderen gehört, ist es nicht deins.

Nein. Ich werde den Staat mit voller Absicht ausnehmen. Als Rache dafür was mur vom Staat angetan wurde.

Flowfehler1  24.09.2022, 23:42

Deutschland kennt nichts anderes als Ausbeutung und die machen es einem auch so leicht✨

Bloody090  14.12.2023, 10:58

Ich auch mir reicht bürgergeld....sollen sich andere für 12 oder 13 Euro brutto ausnehmen lassen.