Lohnt es sich noch das iPad 9,7 (2018) zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Jab 75%
Nein 25%
Andere 0%

3 Antworten

Jab

Wenn du es für einen guten Preis, max 400€, bekommst ja.

Ansonsten sind die Modelle mit m1 die deutlich bessere Wahl.

Das Problem bei dem alten ist das du die neuen Updates/Features nicht mehr alle bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Jab

Gerade apple Geräte veralten echt langsam und die bekommst lange Zeit die neusten Software Updates. Wenn du nicht unbedingt nen Fullscreen und Face Id brauchst, warum nicht. 🤷‍♂️

Nein

Ich fände es schon ein bisschen alt. Außerdem sind iPad in allen Fächern zwar ganz cool, aber auch eine Ablenkung und im Informatik Unterricht gar nicht zu gebrauchen

Luigjmarku
Fragesteller

ist das Alter technisch gesehen ein Problem?

LongsbieHD  14.08.2022, 13:50
@Luigjmarku

Ehrlich gesagt Ja. Der Prozessor A10 Fusion und nicht mehr der neueste, der wird bald anfangen zu schwächen.

Luigjmarku
Fragesteller
@LongsbieHD

Was ist der Prozessor und was könnte das bedeuten für mich

LongsbieHD  15.08.2022, 17:52
@Luigjmarku

Das das iPad schnell langsamer wird. Prozessor ist der Teil des iPads der die Apps abspielt und von dem abhängt ob alles flüssig ist, stark vereinfacht.