Lohnt es sich mit 24 Jahren noch mit Ballett anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Klar 94%
Nein 6%

7 Antworten

Klar

Alles lohnt sich, was einem neue Fähigkeiten, Horizonterweiterung und persönliche Freude bringt, sofern es keine körperlichen / gesundheitlichen Restriktionen gibt kann man alles auch noch in hohem Alter anfangen.

Lediglich im Bereich dessen, was man erreichen könnte, muss man dann ggf Abstriche machen.

Lohnen im Sinne von damit Geld verdienen hängt dann wieder von weiteren Faktoren ab.

Für mich ein ganz klares "Ja" als Antwort, aber mit der Einschränkung, dass Du für eine grosse Balletkarriere vermutlich zu spät dran bist, aber man weiss das erst, wenn man es versucht hat. Gruss

Klar

Ich bin 23 und hatte heute meine dritte Ballettstunde. Es macht viel Spaß!

Es bringt Bewegung in dein Leben. Du triffst Leute, mit denen du gemeinsam an etwas arbeiten kannst. Deine Haltung, Ausdauer usw. kann sich verbessern.

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar

Ist aber eine Frage des Gewichts.

Tanzen in Standard und/oder Latein schont die Gelenke.

Tango iss mehr als nur schön.

Klar

Entweder es macht dir total Spaß und du lernst neue Leute kennen oder es gefällt dir nicht und du hörst einfach wieder auf. Klar kosten neue Dinge oft Überwindung, aber es ist super, auch mal aus der Komfortzone auszutreten.

Also go for it! ;)

Klar

Professionell wird das schwierig aber als Hobby auf jeden Fall ich empfehle es dir sehr weil man den Kopf frei kriegen kann auch mit der Flexibilität wird es schwerer desto älter man wird aber mit Fleiß schafft man alles