Lohnt es sich mit 16 noch Klavierspielen zu lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich nie von irgendjemand abhalten das zu machen, was für Dich wichtig ist. Lernen kann man immer - natürlich auch Klavier. Viel Spaß damit, LG Ray

(PS meine Frau hat mit 45 angefangen und spielt schon richtig gut)

bin nich sicher bin au erst 12 aber ich denke schon das das noch geht halt nicht so leicht aber mit viel übung geht das nochdenke ich

alles wo man mit viel freude lernt fällt einen leichter als das was man nicht so mag.und dann ist das alter neben sächlich.ich hab noch mit fast 50 jahren malen gelernt.und siehe da es klappt.

Klar, warum nicht?:D

Egal wie alt man ist, man ist immer in der Lage etwas dazu zulernen!;)

Und solange du es wirklich möchtest und Spaß dran hast. Ich kann es dir auf jeden Fall zu empfehlen.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kann man das. Mit 60 oder später wird es schwerer aber man kann es selbst dann noch.