Lohnt es sich mit 16 mit Takewando anzufangen?

Cubacita  13.01.2024, 20:20

Was ist dein Ziel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Sportart zu beherrschen bzw. Meinen Körper komplett zu beherrschen natürlich auch diese Kampfkunst zu erlernen vielleicht auch für ein bisschen Selbstverteidigung aber das ist3

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter ist völlig egal, man ist nie zu alt (außer mit 80 oder so da könnte es bei den meisten etwas schwierig werden). Ich habe Taekwondo mit 18 angefangen (2022) und mit der Zeit lernt man die Dinge, mir persönlich macht die Sportart auch echt Spaß. Ich finde wenn du Lust darauf hast, dann probiere es einfach aus und wenn es dir dann immernoch gefällt kannst du damit anfangen. In dem Verein in dem ich bin fangen auch manche erst mit um die 20 oder älter an klar fangen die meisten im Kindesalter an, aber mit 16 bist du definitiv noch nicht zu alt dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Machs einfach...

Hab selber "stein alt" mit Kampfsport angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Das Alter ist egal wann du mit Kampfsport anfängst du machst das was dir am meisten Spaß macht

verreisterNutzer  21.01.2024, 16:35

mir geht es aber nicht um den Spaß ich will einfach gut werden der Spaß daran ist mir egal es geht mir nur ums besser werden

Es ist nie zu spät mit Sport zu beginnen und es kommt darauf an weshalb du den Sport ausüben möchtest. Je öfters pro Woche man trainieren kann um so besser in der Regel die Fortschritte.

Idealerweise hättest du mit 4-5 Jahren in einem guten Verein begonnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, kann man auch noch mit bspw 60.

Viel Spaß!