Lohnt es sich Minecraft zu kaufen?

11 Antworten

Ich hab es vor 10 Jahren in der Beta gekauft und bereue es bis heute nicht. Es kommen immer wieder Updates und es macht echt Spaß, seine Fantasie zu nutzen und tolle Gebilde zu bauen bzw. die Ingame-"Physik" auszureizen.

Ich spiel es bis heute immer noch gern.

Jedem560
Fragesteller

Aha danke 😊

klaxdj  12.06.2020, 10:59
@Jedem560

Natürlich kommt der Multiplayerfaktor auch noch dazu, wenn man sich bespielsweise einen Server für sich und seine Freunde zusammenstellt, oder auf einen der zahlreichen Server joint. Die Adventure-Maps hab ich - bis auf Witchcraft & Wizardry - mir nie wirklich angesehen.

Ja, Minecraft bietet viel kreative Freiheit. Man kann vieles entdecken, ausprobieren. Dazu ist es leicht mit Mods erweiterbar um viel tiefer einzutauchen. Die Möglichkeiten sind mittlerweile extrem groß.

Ja, ist ein gutes Spiel und ist nicht teuer.

Schau dir doch mal Minecraft-Videos auf YouTube an, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Jedem560
Fragesteller

Was findest du schön daran wenn ich fragen darf 😊

MrAmazing2  12.06.2020, 10:57
@Jedem560

Zu vieles um es hier zu schreiben. xD

Ich bin ein sehr Technik-Begeisterter Mensch und Minecraft liefert sehr viel in der Richtung.

Es ist einfach für jeden was dabei. Ob du nun Kämpfen willst, was Bauen willst, Überleben spielen willst, etc.

Jedem560
Fragesteller
@MrAmazing2

Vieeeeken dank das war echt hilfreich von dir danke 😊

Jedem560
Fragesteller

Würde mich interessieren

derButterkeks  12.06.2020, 11:02
@Jedem560

Es ist sehr vielseitig. Man kann Servern beitreten, und so Minigames etc. spielen, oder auch im Überlebensmodus mir Freunden spielen. Zusätzlich kann man sich einen Haufen interessanter Mods herunterladen, wodurch das Spiel nochmal deutlich mehr möglichkeiten erhält. Man kann praktisch alles im Rahmen des Spiels nach seinen Wünschen getsalten, und ist nicht wie zum Beispiel in Counter Strike an irgendwelche Regeln gebunden. Wenn man will, kann man aber auch soetwas rekonstruieren. Wie schon gesagt. Sehr vielseitig.

In Minecraft hat man kann man fast alles machen. Wenn einenem das normale Spielen zu langweilig wird, kann man Mods, Texturepacks, Datapacks ... benutzen oder selbst erstellen. Es gibt sehr viele verschiedene und umfangreiche Server. Fast jeder hat Minecraft, d.h. man kann es mit fast allen Freunden spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish  13.06.2020, 00:23

fast? Sag mal, was man in Minecraft nicht machen kann.

Ja ich würde sagen es lohnt sich.

Ich selbst spiele Minecraft seit ungefähr 2013/2014.

Und spiele immer noch ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung