Minecraft lohnt es sich 2020?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Klar kannst du auch jetzt noch mit Minecraft anfangen. Du wirst schnell sehen, warum das Spiel nie aus dem Hype kommen wird.

Auf den großen öffentlichen Servern sind immer genug Spieler, wenn ich dir ein paar gute Server empfehlen dürfe:

  • Hypixel: alle Arten von Minigames - klassisches Bedwars bis zu besonderen Spielen wie z.B. Murder Mystery
  • Wynncraft: das größte Minecraft MMORPG der Welt. Erkunde eine riesige Map als Zauberer, Assissine, Bogenschütze etc.
  • JenoMiners: claime dir irgendwo auf dem Server ein Grundstück und hab‘ Spaß mit der sehr netten Community und den coolen Plugins

Da du „erst“ jetzt ins Minecraft geschehen einsteigen möchtest, hast du auch sonst nur Vorteile:

  • die Auswahl an Texturenpaketen und Shadern steigt stetig
  • auch die Anzahl der schier unendlichen Mods wird dich umhauen

Mit Freunden macht das ganze noch viel mehr Spaß!

Ich stehe dir gerne für Fragen zur Verfügung, wenn du z.B. coole Texturepacks empfohlen haben möchtest.

Dir noch einen schönen Abend!

LG

PS: kauf dir die Java-Edition (minecraft.net). Da kannst du das oben genannte besser als auf der Bedrock-Edition (Microsoft-Store).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bijara
Fragesteller

Danke dir ☺️

Ich würde sagen, der Hype kommt gerade wieder zurück/ ist zurück gekommen. Auf Hypixel und Gomme ist es voll, du hast keine langen Wartezeiten, also alles ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Ich habe selber MIncraft da kann man alles machen wenn du Pc spielts kannst du unteranderem mods herunterladen die das spiel verändern auf andere arten wenn ich es noch nicht hätte würde ich es hollen (ps du brauchst ein Microsoft konto um auf servern zu spielen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firefox6666  03.03.2020, 16:11

man braucht kein Microsoft am Pc (java)

Hallo.

Ja Minecraft ist und bleibt stabil in der Community. Es sind immer abertausende auf Server unterwegs aber auch Offline mit freunden spielen macht sau spaß. Kreativ große sachen bauen und kämpfen. Abhilfe schaffen auch Mods die verbessern alles. Ich spiele selber momentan mit 2 freunden Minecraft Survival.

Liebe Grüße Mia Miau

In Minecraft gibt es nicht was du nicht tun kannst. Server sind auch heute noch gut besucht. Mit Freunden macht es sogar noch mehr spass.