Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Lohnt es sich Kriminalbeamter zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kriminalbeamter hab ich ein wesentlich geringeres Risiko als damals in der Streife.

Als Streifenbeamter weißt du ja nie, was passiert. Du wirst zu einer Ruhestörung gerufen und es stellt sich dann raus, dass eigentlich gerade der Ehemann die Ehefrau erwürgt und der geht dann auf dich los.

Solche Szenarien hast du als Kriminalbeamter quasi nicht.

Die Bezahlung empfinde ich als angemessen. Diese ist leicht zu ergooglen, z.B. "Besoldung Polizei Bayern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter