Lohnt es sich hier noch zu kämpfen, oder sollte ich sie aufgeben?

5 Antworten

Hatte ihr dann heute morgen geschrieben, ob sie Lust auf ein Date am Samstag hat. Darauf hat sie nicht geantwortet.

Der Tag hat gerade erst angefangen. Hab ein bisschen Geduld, nicht jeder klebt an seinem Handy.

Vivy78  07.01.2025, 09:06

Eine verliebte Frau in der Regel schon.

Ich gönne es dir nicht , mach Schluss

Go123scha 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:21

Wie meinst du das?

Das sie kein Interesse hat, oder das ich mir nur selbst schade?

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Thema aus, aber ich versuche zu helfen. Ich denke mal das sie dich mag, aber halt nicht zu doll, dass es eine längere Zeit halten würde. Ich würde aber trotzdem noch mit ihr telefonieren, aber wie gesagt, ich glaube sie mag dich nur (als Freund), nicht lieben.

Ich hatte sie gefragt, ob sie kommendes Wochenende Zeit hat, was sie mit "ja" beantwortete. Hatte ihr dann heute morgen geschrieben, ob sie Lust auf ein Date am Samstag hat. Darauf hat sie nicht geantwortet.

Es ist 8:36 und sie hat evtl. auf Arbeit zu tun, ist noch nicht so wach oder hat das Handy nicht in der Hand, was sie sympathisch macht.

Lass ihr Zeit. Wenn jemand nicht sofort antwortet, hat er i.d.R. etwas zu tun, was für ihn wichtiger ist.

Generell solltet ihr offen miteinander reden und ihr scheint euch ja auch anzunähern, was völlig ok ist, wenn es langsamer geht. Wichtig ist, dass du aufhörst, dich selber und damit auch sie unter Druck zu setzen, bestimmte Meilensteine möglichst schnell zu erreichen, sowas ist nicht allzu gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Bei mir schrillen alle Alarmglocken. Wenn Du Lust auf was kompliziertes hast, dann weiter ...

Go123scha 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:09

Also meint sie es nicht ernst, oder ist sie eher ein komplizierter Mensch?

Vivy78  07.01.2025, 09:12
@Go123scha

Ich kann nur von mir sprechen und wenn ich verliebt bin möchte ich ihn ständig sehen und mit ihm schreiben. Bei deinem Text hab ich das Gefühl dass sie gewaltig auf der Bremse steht. Ich habe mit langsam angehen lassen (weiß bis heute nicht was das soll und damit gemeint ist) keine guten Erfahrungen gemacht.

Go123scha 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:21
@Vivy78

Also war das für sie am Anfang nur ein Flirt und jetzt ist es nur noch Friendzone?

Danke für deine Ehrlichkeit!

Vivy78  07.01.2025, 09:24
@Go123scha

Ich kann nicht für sie sprechen. Bei mir ist es entweder hop oder top. Wenn ich super verknallt bin, bin ich nicht zu bremsen. Wenn ich Zweifel habe zacker ich auch so rum.

Go123scha 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:26
@Vivy78

Würdest du dann nicht direkt sagen "sorry, eine Beziehung ist nicht"?
und würdest du dich dann trotzdem als Freundin bezeichnen?

Vivy78  07.01.2025, 09:28
@Go123scha

Manche tun sich schwer eine Absage so direkt zu formulieren oder man ist sich nicht so sicher ob es doch noch werden kann.

Go123scha 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:44
@Vivy78

Ich verstehe, danke dir.

Woran könnte ich erkennen, ob es Unsicherheit ist?

Bzw. wie bekomme ich heraus, dass sie mich nicht mehr daten will?