Lohnt es sich hier noch zu kämpfen, oder sollte ich sie aufgeben?
Hallo,
auf der Suche nach Rat bin ich auf gutefrage gestoßen und hoffe, dass ich hier fündig werde.
Kurze Vorgeschichte:
Ich (mitten 20) (treffe mich seit gut 3 Monaten mit einer Frau (Anfang 20), mit welcher ich vorher zusammengearbeitet hatte (für knapp 15 Monate). Aus Sympathie wurde eine Freundschaft und daraus später Liebe.
Die ersten Treffen verliefen sehr gut und es hatte gefunkt.
Wir sind auch intimer geworden. Hierbei sagte sie in einem Moment wo wir "am rummachen" waren, dass sie mich liebt (ist aber auch in dem Moment etwas untergegangen). Ich hatte das in dem Moment nicht ganz verstanden und erst später realisiert.
Hatte ihr deshalb auch einen Liebesbrief geschrieben, auf welchen sie erst zögerlich reagiert hatte. Sie bedankte sich für meine Mühe und meinte, dass sie alles super süß findet. Ich hatte ihr in diesem Brief geschrieben, was ich für sie empfinde (hatte auch bewusst geschrieben, dass sie ich liebe) und hatte auf gemeinsame Erlebnisse zurückgeblickt. Hatte auch geschrieben, was ich besonders an ihr schätze.
Seit dem Brief haben wir uns aber nicht mehr gesehen, da wir im Dezember es nicht geschafft, uns zu sehen (es war bei uns beiden viel los). Den Großteil der Absagen für ein Treffen kamen aber von ihr. Von ihr kam seitdem kein klares Bekenntnis zu ihren Gefühlen / ihrem Standpunkt mir Gegenüber.
In der Zeit haben wir jedoch sehr viel telefoniert (ca. 2x die Woche für jeweils 2 bis 4 Stunden).
Ich hatte sie vor kurzem (am Telefon, unser vorletztes Telefonat) gefragt, wo sie uns sieht. Sie meinte, dass sie es langsam angehen möchte (hierbei wirkte sie aber unsicher). Ich frage sie, ob sie sich noch weiterhin daten möchte. Dazu sagte sie "ja".
Beim letzten Telefonat sprach sie dann davon, dass wir fest zusammen wären (sie bezeichnete sich als meine Freundin) das sie irgendwann zusammenziehen möchte. Hierbei sprach sie auch von einem möglichen kennenlernen der Freunde.
Wenn ich ihr sage, dass ich sie vermisse, sagt sie mir das selbe. Auch hier kommt das aber nie von ihr aus.
Eine regelmäßige Kontaktaufnahme erfolgt auch von ihr aus.
Ich hatte sie gefragt, ob sie kommendes Wochenende Zeit hat, was sie mit "ja" beantwortete. Hatte ihr dann heute morgen geschrieben, ob sie Lust auf ein Date am Samstag hat. Darauf hat sie nur mit "ähm ja, okay" geantwortet".
Weiß einer aus Erfahrung, was das zu bedeuten hat und wie ich die Situation einschätzen soll (ist es ihr zu viel geworden / hat sie das Interesse verloren)?
Und wie soll ich ihr wechselhaftes Verhalten mir gegenüber deuten?
Vielen Dank an jeden für seine Mühe.
5 Antworten
Hatte ihr dann heute morgen geschrieben, ob sie Lust auf ein Date am Samstag hat. Darauf hat sie nicht geantwortet.
Der Tag hat gerade erst angefangen. Hab ein bisschen Geduld, nicht jeder klebt an seinem Handy.
Ich gönne es dir nicht , mach Schluss
Wie meinst du das?
Das sie kein Interesse hat, oder das ich mir nur selbst schade?
Ich kenne mich zwar nicht mit dem Thema aus, aber ich versuche zu helfen. Ich denke mal das sie dich mag, aber halt nicht zu doll, dass es eine längere Zeit halten würde. Ich würde aber trotzdem noch mit ihr telefonieren, aber wie gesagt, ich glaube sie mag dich nur (als Freund), nicht lieben.
Ich hatte sie gefragt, ob sie kommendes Wochenende Zeit hat, was sie mit "ja" beantwortete. Hatte ihr dann heute morgen geschrieben, ob sie Lust auf ein Date am Samstag hat. Darauf hat sie nicht geantwortet.
Es ist 8:36 und sie hat evtl. auf Arbeit zu tun, ist noch nicht so wach oder hat das Handy nicht in der Hand, was sie sympathisch macht.
Lass ihr Zeit. Wenn jemand nicht sofort antwortet, hat er i.d.R. etwas zu tun, was für ihn wichtiger ist.
Generell solltet ihr offen miteinander reden und ihr scheint euch ja auch anzunähern, was völlig ok ist, wenn es langsamer geht. Wichtig ist, dass du aufhörst, dich selber und damit auch sie unter Druck zu setzen, bestimmte Meilensteine möglichst schnell zu erreichen, sowas ist nicht allzu gesund.
Bei mir schrillen alle Alarmglocken. Wenn Du Lust auf was kompliziertes hast, dann weiter ...
Also meint sie es nicht ernst, oder ist sie eher ein komplizierter Mensch?
Ich kann nur von mir sprechen und wenn ich verliebt bin möchte ich ihn ständig sehen und mit ihm schreiben. Bei deinem Text hab ich das Gefühl dass sie gewaltig auf der Bremse steht. Ich habe mit langsam angehen lassen (weiß bis heute nicht was das soll und damit gemeint ist) keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich kann nicht für sie sprechen. Bei mir ist es entweder hop oder top. Wenn ich super verknallt bin, bin ich nicht zu bremsen. Wenn ich Zweifel habe zacker ich auch so rum.
Manche tun sich schwer eine Absage so direkt zu formulieren oder man ist sich nicht so sicher ob es doch noch werden kann.
Eine verliebte Frau in der Regel schon.