Lohnt es sich heutzutage noch Tankstellenpächter zu werden?

3 Antworten

Ich denke dein Chef hat die Frage bereits beantwortet.

Mit dem Tanken an sich hat man noch nie wirklich viel geld verdient. Da kann man froh sein, wenn sich das trägt. Dein Geschäft machst du mit dem Shop. Die Zapfsäulen sind eigendlich nur Magnete, die dir die Kundschaft in den Laden ziehen.

WENN du wirklich eine Tankstelle pachten willst, dann solltest du zusehen, dass du mindestens 2 oder 3 Schnelladesäulen mit anbietetst.

der Betrieb und die daran gebundenden Auflagen sind schon eine enorme Herausforderung. Das sollstest du wenn du dort arbeitest ja eigendlich schon selbst gesehen haben.

Sieh es mal positiv. Dein Chef scheint ein ehrlicher Mensch. wäre er das nicht, würde er sofort sagen: Mach das! aber sieh zu dass du da hin gehst, wo sonst noch keine andere Tankstelle ist, damit du nicht zu viel Konkruenz hast. oder "WIllst du meine Tankstelle übernehmen"

So genau wie du weiß das hier von uns fast keiner, ob das spaß macht. um genauer zu sein KEINER!

Sicherlich wird es hier in der riesen Comunity mehrere Leute geben, die an der Tanke arbeiten, oder gearbeitet haben, eine eigene Tankstelle haben oder hatten oder so. Aber alle die können natürlich auch nur für sich sprechen. bestenfalls objektiv über schönes und lästiges berichten aber ob es DIR Spass macht! das weißt eben nur du, und du solltest es wissen, du arbeitest ja schon in diesem Berich.

Du studierst, und überlegst, eine Tanke zu pachten? Wie passt das zusammen? Dann wäre die Studienzeit vergeudete Lebenszeit.

Ob sich etwas lohnt, ist immer eine persönliche Einschätzung.

Ein Freund ist Tankstellenpächter, noch vor 2 Jahren betrieb er 5, nun wird die dritte geschlossen. Er sagte, Umsatz macht man nur noch mit den Nebenprodukten, mit dem Verkauf von Sprit alleine könnte er die Helferkosten nicht mehr decken. Im Prinzip ist er froh, wenn sich die Tankstelle selbst trägt, reich wird er dadurch nicht.