Lohnt es sich heutzutage noch einen Drehzahlbegrenzer (Blackbox) einbauen zu lassen?
Hallo zusammen, momentan stehe ich vor dem Kauf einer Speedfight 2. Ich hatte vor als Führerschein mir die Mofa Lizenz zu machen (25km/h) da mir das aber persönlich etwas zu langsam ist, hab ich mich schlau gemacht und heraus gefunden das es sowas wie drehzahlbegrenzer (Blackbox) gibt. Die Teile gibt es ja wirklich in all verschiedenen Arten ob Magnet oder Schalter. Da stell ich mir nun die Frage: Lohnt es sich heutzutage noch sowas zu kaufen und einzubauen? Die Helfer in blau sind ja auch nicht blöd und kennen ja diese Tricks schon seid Jahren. Kommt man mit sowas bei einer Kontrolle überhaupt durch oder ist das Risiko viel zu hoch? Und wie könnte man als Alternative von der Polizei erwischen? Gibt es da Tricks?
LG
1 Antwort
Nein, lohnt sich nicht.
Drehzahlbegrenzer (Blackbox) sind illegal. Sie bringen nichts, ausser du willst dein Risiko erhöhen, den Lappen zu verlieren, bevor du ihn hast. Die Polizei kennt alle Tricks. Bei Kontrollen wird ausgeräumt, geprüft, gemessen. Wenn du erwischt wirst, ist die Mofa-Lizenz futsch und es gibt Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.
Alternative: Mach den AM-Führerschein. Legal, stressfrei, schneller unterwegs. Alles andere ist Kinderkram mit hohem Preis.