Lohnt es sich für die Schule zu lernen?
Hey,
Ich gehe aktuell in die 9. Klasse auf einer Gesamtschule. Meine Noten sind ganz gut also Arbeiten usw. Sind meist eine 2 oder 1. Jedoch lerne ich für diese kaum oder gar nicht, da mir der Unterricht eigentlich schon ausreicht. Darum wollte ich jetzt fragen ob es sich trotzdem lohnt für arbeiten zu lernen oder es sich eigentlich nicht lohnt bei den Noten.
Falls ja, wie lernt ihr/habt ihr gelernt als ihr noch in der Schule ward. Gibt's da paar Tipps?
Lg
4 Antworten
Falls du Interesse daran hast, deine Möglichkeiten auszuschöpfen, könnte es eine Überlegung wert sein, ob Aufwand- und Nutzenrechnung eine für dich adäquate Option bieten.
Sofern deinerseits kein Bedarf besteht, besteht er eben nicht :)
Spätestens 10.-11. Kl. wird das Niveau deutl. anziehen. Wenn du bis dahin nicht gelernt hast zu lernen, wirst du noch mehr abstürzen als Ex-Realschüler wie ich, die wie ich in die Oberstufe gewechselt sind, insb. was Mathe angeht.
notting
Wenn du sonst gut bist, scheinst du auch ohne lernen gute Noten zu bekommen. Lernen lohnt sich immer! Egal, ob du auf dem Gymnasium, der Realschule oder Hauptschule bist.
Lohnt es sich für die Schule zu lernen?
Du sollst für DICH lernen. Der Schule kann es völlig gleichgültig sein, ob du dumm wie 100 Meter Feldweg deinen Abschluss machst, Dir sollte das aber nicht egal sein!