Lohnt es sich für die Oberstufe auf ein Internat zu gehen?

1 Antwort

Mache auch mein Abi in Bayern und es ist wirklich nichts schwieriges.

Internat würde für mich in deiner Situation nur in Frage kommen, wenn du wirklich einen sehr sehr guten Schnitt wie 1,0 oder 1,1 willst um Medizin oder so zu studieren. Natürlich müssen dir das deine Eltern auch finanzieren.

Wenn das aber nicht zutrifft, sehe ich kein Grund für ein Internat.

Janne777
Fragesteller

Ja, ich finde Medizin tatsächlich sehr interessant. Finanzierung wäre kein Problem, aber ich könnte auch „einfach“ auf eine Privatuni gehen, sollte ich den NC nicht erreichen.

Es geht mir vor allem um den menschlichen Aspekt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir eine Auszeit von hier ganz gut tun würde

Lisa897146  10.08.2020, 22:14
@Janne777

Ganz ehrlich, dann go for it. Ich kenn einige die in einem Internat waren und sie meinten alle, dass das eine unvergessliche Zeit war.

Ansonsten kannst du dir vielleicht ein Einblick von einem internat verschaffen, indem du auf youtube paar Videos darüber anschaust.