Lohnt es sich eine Quest 3 zu kaufen?

3 Antworten

Du bist halt dann etwas eingeschränkter was die Spiele angeht, weil du nur den Oculus Store und nicht Steam und Co. dazu hast.

Hab aber selber auch nur Half Life Alyx über den PC gespielt und den Rest aus Faulheit alles über meine Quest (2).

Also wenn du einfach Bock auf VR hast, lohnt es sich meiner Meinung nach auch ohne PC. Letztendlich ist die Quest ja genau darauf ausgelegt.

General229man  19.12.2023, 21:30

Es gibt schon Steamvr App im Meta, zumindest habe ich sie auf quest 3

JimBeamHoney  19.12.2023, 21:48
@General229man

Die überträgt das Bild von Steam am PC kabellos zum Headset. Also was vorher auch schon mit Airlink ging.

Ohne PC bringt dir des aber auch nichts - darum ging’s ja.

lohnt sich

quest 3 hatals einzige mixed reality

pixelmässig geil

aber hoher stromverbrauch

entweder ladekabel oder accu-packs notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
General229man  19.12.2023, 21:31

Hoher Stromverbrauch deswegen, weil diese Brille verbesserte Grafik besitzt und auch die Möglichkeit hat, auf 120 hz zu laufen. Im Moment läuft meine Brille mit vollen Akku mit der hohen Grafikeinstellung mindestens 2h. Aus gesundheitlichen Gründen würde ich nicht länger als 1 1/2h im Vr verbringen

dasGorg  20.12.2023, 15:24
@General229man

mir schon....deshalb könnte ich mit der quest3 nur mit accu spielen weil ich meist 3-6 stunden am stück zocke

General229man  20.12.2023, 15:26
@dasGorg

Was du damit machst, ist deinee Sache, keine Frage

Ich habe es über meine persönliche Bedingung gesprochen, möchte auch nicht all zu lange im vr verbringen.

Die Quest Reihe ist auch dazu da, Vr Spiele ohne Pc zu spielen. Also ich finde es lohnt sich. Du brauchst halt ein Meta account und eine App aufm Handy, um diese Brille zu benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta