Lohnt sich die Meta Quest 3?

4 Antworten

Ich habe beide und würde dir empfehlen zu gucken wie es in dein Budget passt. Wenn es dir finanziell nichts ausmacht die Quest 3 zu holen, gönn sie dir. Einen "krassen" Unterschied zur Quest 2 sehe ich aber nicht, Spaß hast du genau soviel damit + längere Akkulaufzeit.

guterfrager5  02.02.2024, 16:15

Wie sind die eigentlich mit der Grafik so also ist es arg schlimm? 😅

Ich bin immer noch bei TrackIR geblieben, weil ich da sicher weiß, dass ich die geile Grafik von meinem PC mit dem guten Monitor habe aber damit kann man halt keine "richtigen" VR Titel (also sowas wie Half Life Alyx oder wie das hieß) spielen.

coolerspecht342  02.02.2024, 21:10
@guterfrager5

Mit der Quest kannst du ja immer noch vom PC aus spielen, die standalone Spiele sind aber auch ganz nett,

Ich selber habe mir die Meta Quest 2 vor 2 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aus meiner Sicht braucht man nicht mehr, um mit VR großen Spaß zu haben. Wenn du, wie ich, noch nie ein VR-Headset hattest, dann ist das auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

Persönlich empfehle ich dir die Meta Quest 2

:D

Ich habe die Quest 3 anstelle Quest 2. Finde die Grafik hat sich bisschen verbessert und der Controller ist einiges komfortabler zu verwenden als die Quest 2, wo davor ein Ring aufgebaut ist, was für Tracking zuständig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Wenn dir das Mixed Reality nicht wichtig ist kannst du dir auch gut die quest 2 holen die quest 3 hat halt dann nur eine etwas bessere Grafik aber für den Aufpreis empfehle ich einfach die quest 2.