Lohnt es sich eine Beziehung zu starten?

7 Antworten

Versuche mal auf dein tiefstes innere zu hören.

Du sagst es ist nicht dein Typ, dann wird es wohl auch keine langfristige Beziehung sein. Also, wenn du dein Herz schützen möchtest würde ich von einer Beziehung abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Erstmal muss gesagt werden, gut das du relativ schnell erkennst was für ein Mensch sie ist und dich mit den gewissen Kontrapunkten auseinander gesetzt hast. Respekt kann nicht jeder, weil viele Blind durch die Scheibe laufen!

Aber für mich hört es so an, das sie dir zwar gefällt, aber dich viel stört, in einer gesunden Beziehung muss man Kompromisse eingehen, aber wenn nach 1.5 Monaten schon viele Aspekte sind die dich stören, dann vergiss es lieber.

Alles gute wünsche ich dir

Ihr könntet doch von euren Gegensätzlichkeiten profitieren, indem sich jeder ein bisschen annähert?

Wieso willst du ihr reindrücken, dass sie nicht wirklich deinem Typ entspricht? Und das auch noch, obwohl du dir sogar eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest! Das wäre ganz schön mies!

Unterhalte dich mit ihr, stelle Fragen und teile deine Ansicht WERTFREI dazu mit. Und dann halte mal aus, was sie daraus macht! Es könnte ja auch sein, dass sie sagt: "Ne danke, mit so 'nem spießigen Typ, der sich seinen Ängsten vor anderen Menschen nicht stellt, halte ich mich mal lieber fern!"

Ihr seid die beiden Seiten der SELBEN Medaille! Sie triggert dir deine Sehnsüchte und wahrscheinlich gilt das auch umgekehrt.

User4432628
Fragesteller

Sie selber meinte, sie hätte nicht gedacht das sie mein Typ wäre, da ich ziemlich ruhig und zielstrebig bin. Ich kanns ihr nicht Böse nehmen aber sie ist sturköpfig. Als ich ihr sagte, Tattoos gefallen mir nicht, erwiderte sie: Ich werde es trotzdem machen.
Das sind so die Punkte an denen ich Zweifle.

GutenTag2019  24.04.2023, 17:40
@User4432628

Ja, Menschen sind Individuen!

Normalerweise liebt man einen Menschen, nicht seine Tattoos. Der Vater meiner Tochter hatte auch tlw. furchtbare Tattoos, aber ich habe sie irgendwann nicht mehr gesehen. Später, als wir schon längst getrennt waren, habe ich ihm gesagt, dass ich mir eins stechen lassen will und er meinte, ich sei verrückt, ich solle das lassen. Hab nicht auf ihn gehört.

Wir meckern immer nur an unseren Partnern rum, wenn wir selbst und über sie identifizieren, Stichwort "Fremdscham".

GutenTag2019  24.04.2023, 17:45
@User4432628

Aber es gibt natürlich Grenzen, über die man nicht gehen sollte. Ich lehne z. B. Drogen kategorisch ab. Letztendlich muss das wirklich jeder für sich entscheiden.

User4432628
Fragesteller
@GutenTag2019

Stimmt auch wieder. Ich hab noch Zeit darüber nachzudenken. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja sowie auch ihre.

Für mich klingt es eher danach, das du sie anziehend findest, weil sie Sachen macht die du nicht machst, aber gerne machen würdest bzw gerne so wärst, also spontan zu sein und mal unter Leute gehen statt in der Garage zu hocken.

Eine Beziehung kann klappen, denke aber auf Dauer passt es nicht, weil die Unterschiede zu groß sind.

Ein Ex war Raucher und trank auch gerne mal und nach gut 1/2 Jahr Beziehung war Schluß. Kalter Rauch ist nach einiger Zeit unangenehm zu küssen und wegen dem Alkohol kam es auch immer zu Streit....

User4432628
Fragesteller

Meine Freunde und ich haben eine Garage, in der wir an unseren Auto schrauben. Wie sind einfach keine Partygänger. An Rauchen und Trinken hätte ich jetzt kein Interesse. Vor allem sie riecht nie danach, deswegen fällts mir auch nicht auf wenn ich mit ihr Zeit verbringe.

Du sollst ihr auf jedenfall keine Hoffnungen machen, wenn du denkst, das du die Beziehung eh beendest oder du nicht glücklich in der Beziehung bist, wenn für dich so viel nicht passt ist es schwierig