Lohnt es sich ein Handy zu mieten? Indem falle ein iPhone 12 z.B. für 29 € Monat?

3 Antworten

Würde ich persönlich nicht machen. Wenn du nicht das Geld für ein Handy hast kaufst du dir lieber eine günstigere Alternative und kannst es glücklich dein eigen nennen. Bei gemieteten Smartphones darf dem Gerät rein gar nichts passieren oder sie haben doch. Dann darfst du schön extra zahlen.

Außerdem hast du dann nur wieder monatliche Fix Kosten. Die nerven auf Dauer schon sehr und das nur für ein Handy welches 10% schneller als sein Vorgänger ist. Selbst das iPhone 8 hat 60% der Leistung des iPhone 12.

Hängt von deiner Nutzungsdauer ab und auch im Vergleich zu einem eventuellen Tarif das Smartphone mit ab zu zahlen. Das solltest du miteinander alles vergleichen