Lohnt es sich ein gaming Laptop zu kaufen als eine günstige alternative zu einem Rechner?
Hallo,
ich besitze bereits ein gaming pc für zu hause aber wenn ich mal zur einer freundin fahre habe ich keine lust ihn städig mitzunehmen deswegen enschied ich mich ein gaming laptop zu kaufen für cs2 und fifa bin nicht so der consolen typ ständig für online und überteuerte spiele geld auszugeben. Was würdet ihr mir für einen Laptop empfehlen bin bereit 1500 euro auszugeben und würde auch alles flüssig laufen?
Mfg
4 Antworten
Womöglich mal über Remote Desktop oder Steam-Link (besser) nachdenken, dann ist es nahezu egal was für ein Rechner (Thin-client, 60€) bei deiner Freundin rumsteht.
Mit na billigen WLAN-Steckdose, Boot on power on (bios) und nem kostenfreien Dynamic DNS service lässt sich das ziemlich beqeuem regeln und man hat Zugriff auf den eigenen Heimrechner. Nutze ich fast täglich.
Da bist Du an deiner Budgetgrenze, gibt aber gut für:
https://www.notebooksbilliger.de/msi+alpha+17+c7vg+056+857333
Also als zu einem rechmer bin ich mir nicht sicher. Wenn er viel mehr teuer ist dann nicht nicht. Also würde ich sagen.
als eine günstige alternative zu einem Rechner
Nein, sogar ganz im Gegenteil. Ein Laptop ist eine extrem teure Alternative zu einem Rechner.
Um die selbe Leistung wie bei einem Rechner zu erreichen muss man deutlich mehr Geld ausgeben. Ein Laptop ist im Gesamten deutlich teurer als ein Rechner.
Für 1500€ kriegt man im Laptop beispielsweise eine 4060, welche langsamer ist als eine Desktop 4060 aufgrund der Thermik, im PC kriegt man (ja inkl. Bildschirm und tastatur) fürs selbe Geld eine 4070 super.
Sind beides super Grafikkarten, ich wollte nur den Unterschied der Preisleistung hervorheben.
MSI Katana 15 B13VGK-1434 - Notebooks online kaufen | NBB würde sich dieser lohnen zu kaufen sogar für 1150?
Intel® Core™ i7-13620H, Windows 11 Home, 43,9 cm (17,3") FHD Display mit 144 Hz, NVIDIA® GeForce RTX™ 4060, 1 TB SSD, 16 GB RAM für 1200 euro ist das ausreichend für counter strike 2.