Lohnt es sich die Sims 4 Werde berühmt zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit ist es auf 25 € auf Origin Reduziert da lohnt es sich auf jeden Fall. Ich kann aber auch An die Arbeit empfehlen, da ist mehr drin.

Drollig123
Fragesteller

Danke! An die Arbeit hab ich schon.

Jein. Finanziell gesehen lohnt es sich definitiv nicht, da die Erweiterung für Die Sims4 lächerlich überteuert sind. Zumindest für den Inhalt, der einem geboten wird. Aber so ist €A nunmal.

Ob es sich für dich lohnt, musst du wissen. Lies dir durch was du bekommst und entscheide, ob du es haben willst.

Kyara008  06.05.2020, 09:29

Denk doch Mal an die vielen Programmierer die das Programmieren. Spieleprogrammierer werden häufig trotz Überstunden nicht gut bezahlt da die Spiele oft sehr preiswert sind. Außerdem steckt viel Arbeit darin. Versuch du es doch Mal zu programmieren...

TickleFatKids  06.05.2020, 16:02
@Kyara008

Das Spiel ist schon fertig Programmiert und wurde zum Vollpreis verkauft. Und das mit extra wenig Inhalt, um im Nachhinein kostenpflichtige Erweiterungen anbieten zu können. Dabei kostet eine Erweiterung bis zu 40€, also mehr als die Hälfte vom Spiel zum Release und das vierfache vom aktuellen Wert des Spiels. Wobei das Spiel bei Konsolenrelease mit 40€ exakt das selbe gekostet hat. Niemand behauptet, dass die investierte Arbeit nicht entlohnt werden sollte. Dabei sollte aber beachtet werden, dass 90% der Arbeit schon entlohnt wurde und der Preis für die zusätzliche Arbeit lächerlich hoch angesetzt ist. Das ist pure abzocke.

Kyara008  12.05.2020, 07:53
@TickleFatKids

Ich habe einen Spieleprogrammierer in der Familie und der sagt daß diese Preise zurecht sind da es für die nächsten Stunden Arbeit ist. Er muss regelmäßig Überstunden machen die nicht sofort bezahlt werden da es alle nur noch billig wollen. Deshalb bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung das das kein bisschen Abzocke ist.

TickleFatKids  11.06.2020, 02:13
@Kyara008

Dann bleib bei deiner Meinung. Ich kann nicht mehr machen, als dir ausführlich die Vorgehensweise und verkorkste Preispolitik von EA zu erklären. Das habe ich auch getan. Und die Aussage deines Familienmitglieds ist theoretisch korrekt, lässt sich aber nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf das Unternehmen und deren Vorgehensweise an. EA hat seinen negativen Ruf nicht ohne Grund.

Kyara008  23.12.2020, 12:51
@TickleFatKids

Kleine Frage, ich Weiß nicht wie alt du bist aber stell dir vor du hast einen Job bei dem du Mindestlohn bekommst. Wie fändest du es wenn dein Chef zu dir sagt: „Sie müssen jetzt Überstunden machen. Ich bezahle die ihnen später. Zur Zeit können wir sie nicht für die Überstunden nicht bezahlen.“ Irgendwann wird dir klar das du die Überstunden nicht zurück bekommst weil ALLE ES BILLIG wollen. Wahrscheinlich verstehest du es noch immer nicht aber wenn du dich das nächste Mal über Preise aufregst, denk Mal an die Programmierer. Ich selber Programmiere Hobby mäßig und finde es selbst schwer. Und noch eine kleine Sache: wenn du dich das nächste Mal über die Preise aufregst dann Programmiere es selber. Wenn du dies hin bekommst können wir gerne noch Mal drüber reden. Und evtl ändere ich meine Meinung. Aber bis du das hinbekommen hast werde ich meine Meinung weiterhin vertreten.

Und wie gesagt denk immer an die Programmierer und Gamedesigner.