Lohnt es sich die 4070ti von dem Hersteller INNO3D zu holen? oder würde sich ein Anderer besser anbieten?

6 Antworten

Es gibt halt Unterschiede was Kühlleistung und Design angeht gegenüber anderen Herstellern. Verarbeitungsqualität kann auch anders sein.

Der Chip also im übertragenen die Leistung ist aber gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 3 Jahren sehr für Hardware

Der Hersteller bzw. Boardpartner ist im ersten Moment egal, der Chip ist und bleibt ja die 4070ti allerdings hat man bei jedem Boardpartner eine unterschiedliche Kühllösung. Inno3d ist im Grunde ein guter Preis-Leistungs Boardpartner für NVIDIA Grafikkarten, meist 50-60 Euro günstiger als die Big Player wie z.B Msi, Gigabyte, Asus oder Zotac. Marken wie beispielsweise Palit, Gainward, PNY oder eben Inno3d sind preislich minimal niedriger angesetzt und haben auch nicht die selben starken Kühlkörper wie bei den teureren Marken aber die Karten sind keineswegs schlechter und erfüllen den selben Zweck nur eben mit kleineren Abstrichen wie z.B kleinerer Kühlkörper oder keine Rgb Beleuchtung. Ich persönlich hatte mal vor einigen Jahren die Inno3d Gtx 1070 HerculeZ Desing, war eine sehr gute aber relativ günstige Grafikkarte und ich war mit ihr wunschlos zufrieden, allerdings habe ich dann auf eine 2070 umgerüstet und die 1070 verkauft. Aktuell nutze ich eine Gigabyte Aorus 3070ti, Gigabyte ist auch eine ziemlich gute Marke für Grafikkarten und teilweise die günstigere der anderen Big Player Marken (Msi, Asus und Zotac)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hallo,

von der reinen Leistung her unterscheiden sich die einzelnen Custommodelle nicht sonderlich stark. Der grössere Unterschied liegt in der Kühlung.
Das Modell von Inno3D ist ganz solide. Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-4070-Ti-Grafikkarte-279172/Specials/Custom-Modelle-Test-Review-Gigabyte-1411549/

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Leistungsmäsig wird es wohl keinen Unterschied. Aber bei der Qualität. Kann halt sein, dass wenn du die GPU belastest, dass du denkst, dass du gerade auf dem Flugplatz bist.

Ich habe zB eine Palit3060 wenn die mal loslegt ist die so laut, dass man dem Gamesound nicht mehr hört.