Lohnt es sich alles auf Basketball zu setzten? Meine Familie dafür verlassen?

Spikeman197  22.07.2021, 23:50

Bist Du denn 2 m groß?

Henry1311
Fragesteller

Nein ich bin keine 2m groß aber muss man auch nicht es kommt auf die Technik und den Willen an nicht die Größe es gibt auch Spieler in der NBA die gerade mal 1,80 sind.

4 Antworten

Es ist halt ein hohes Risiko. Ich meine, die Chance Basketball Profi zu werden ist praktisch bei 0. Dazu kommt, dass du in den USA nicht einfach die nächsten Jahre auf die high school gehen kannst und man auch nicht einfach so aufs College kommt, wenn man kein Sportstipendium hat oder nicht zufällig super viel Geld.

Und selbst wenn alles klappt, braucht man natürlich noch einen Plan B, für den wahrscheinlichen Fall, dass du bis in deine 20er Basketball spielst, es dann mit dem Profisport aber nicht klappen will.

Gehen tut alles. Aber du kannst auch hier zuerst dein Abi machen und dann auf das College gehen. Dann kannst du auch noch bei deiner Familie bleiben. Hängt aber auch davon ab wie sehr du an deiner Familie hängst. Viele Wegen führen nach Rom. Sicher ist aber um in die NBA zu kommen benötigt es viel Arbeit, gerade da du auch anscheinend nicht der Größte bist. Kann deine Frage gut verstehen, aber College benötigst du entweder cash oder Stipendium. Außerdem kannst du in der Zeit noch in Giessen spielen. Du weißt ja nicht mal wie du es im Ausland hättest, vielleicht würdest du ja nur auf der Bank sitzen bei einem Guten Team, dass bringt ja nix. Giessens Jugend spielt ja jbbl, da kann man schon einiges Lernen. Ich denke das wichtigste in unserem Alter ist am Ball bleiben und spielen. Viel Erfolg! PS: Abi hilft auch immer wird gesagt, ich meine was wenn du dich so verletzt dass du nicht mehr Spielen kannst oder dass du doch nicht gut genug bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurdest du schon gescoutet? Wenn du gescoutet wirst und ein Angebot aus den USA bekommst, kannst du All-In gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.

Welche Klasse und in welchem Verein spielst du denn zur Zeit?

Zur NBA stossen nur die Besten der Besten aus aller Welt. Das weisst du sicherlich??

Und waerst du einer, der die Veranlagung und Klasse haette, wuerdest du bei GF nicht solche Fragen stellen ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Henry1311
Fragesteller

ich bin jetzt in der 9. klasse und ich spiele ab der nächsten saison in der jugend der giessen 46ers

LamaFelix  23.07.2021, 00:10
@LamaFelix

amigo, wie gross bist du jetzt ? Es wollen Millionen Basketballer in die NBA. Aber nur "zwei Haende" voll schaffen es aus dem Ausland dort hin. Du haettest eine unglaubliche Konkurrenz !