Wie kann ich in der NBA spielen?

6 Antworten

Es gibt genau zwei Wege in die NBA zu kommen.

• NBA Draft - Jedes Jahr kurz nach den Finals findet der NBA Draft statt, in dem 60 vielversprechende Talente den Einzug in die NBA erhalten. Hier nehmen sämtliche überdurchschnittliche Spieler der verschiedenen amerikanischen Colleges teil, sowie im Ausland entdeckte Talente. Von den teilweise bis zu 1.000 Teilnehmern werden wie gesagt nur 60 ausgewählt. Alle anderen sind raus.

• NBA Summer League - Wenn du im Draft gescheitert bist, kannst du dich bei den Teams bewerben in ihrem Summer Team spielen zu dürfen. Jedes Team absolviert 5 Spiele, in denen nur die Spieler die man durch den Draft erhalten hat und angenommene Bewerbungen spielen werden. Diese fünf Spiele dienen dazu, herauszufinden wie gut die jeweiligen Spieler sich gegen andere vielversprechende Spieler schlagen, und ob sie am Ende dann den Vertrag erhalten um in der NBA zu spielen.

Bei beiden Varianten musst du entdeckt werden. Du kannst ein absoluter Profi sein, wenn dich kein Talentsucher entdeckt wirst du keine Chance haben in der NBA zu spielen. Es gibt in den USA die College Liga NCAA, die auch im Fernsehen übertragen wird. Und es ist ein großes Hobby von den Amerikanern anhand der Spiele bereits zu vermuten, welcher der Spieler es in den Draft schafft. Die US Talente sind teilweise schon 2 Jahre vor dem eigentlichen Draft bekannt, weil sie regelmäßig im Fernsehen zu sehen sind. Wenn du in den USA auf einem öffentlichen Basketballplatz mit Freunden just for fun spielst, kannst du dir sicher sein, das mindestens ein Talentsucher euch zuguckt. Teilweise sind die Talentsucher sogar auf Hinterhofspielen dabei, um bloß niemanden zu übersehen.

In Deutschland hingegen sitzen die Talentsucher hauptsächlich bei den Spielen der ersten und zweiten Basketballbundesliga. Im Vergleich zur NBA ist es nämlich ein Kinderspiel in eine dieser beiden Ligen zu kommen, und wer es nicht schafft in eben diese zu kommen, wird in der Regel auch nicht gut genug für die NBA sein.

Also auf jeden Fall musst du dich auf den Positionen auskennen und natürlich die Regeln kennen. Dann brauchst du eine gute Ausrüstung (Schuhe und Ball) um zu trainieren.

Die einzelnen Techniken wie die Wurftechnik, Korbleger oder Crossover musst du beherrschen um ein guter Spieler zu werden.

Wenn du das alles hast kannst du dir ein Verein suchen um ein erfolgreicher Sportler zu werden.

Eine Seite die mir speziell besonders bei der selben Frage geholfen hat, war:

MfG rockboy

Das wird schwer schließe dich einem großen Verein an der dich wirklich fördern kann. Dann musst du versuchen immer aufzusteigen und erstmal in Deutschland populär werden dann kannst du drauf hoffen entdeckt zu werden

oder

du gehst nach amerika und versuchst dortin ein college team zu gehen und wirst dann vllt gedrafted

hey :D ich spiele auch verdammt gerne basketball - ist meine lieblingssportart & mein traum ist es basketballerin bei den lakers zu werden _ ( spiele seit ich 8 bin basketball ^-^ ) bin auch 14 aber leider nur 1,63 -.- also zu klein & deswegn wird mein traum wohl auch n traum bleiben :/ naja du hast mit deiner größe chancen & ja es lohnt sich anzufangen :) ich würde aber erstmal einen verein in deiner nähe suchen& dann dahingehen um die grundkenntnisse & schritte für das spiel zu lernen ^^ wenn du besser wirst & dazu lernst kannst du dann irgwann zu nem besseren verein wechseln & da gegen andere manschaften spielen :D aber du solltest wirklich erstmal alle regeln lernen & können :3 bis zur NBA brauchste schon 1-2 jahre spielerfahrung also arbeite dich erstmal hoch ^-^ & es ist kein zuckerschlecken da -das training ist hart & dein körperbau sollte auch nicht dick oder so sein & du musst schnell rennen können. aber mit deiner größe is es machbar :D ich wünsch dir viel glück dabei :) & dunkins lernste dann irgwann bestimmt auch -

Protien  20.10.2012, 20:33

Du kannst als Frau nicht bei den Lakers spielen, wenn dann schon LA Sparks.

AmeRiiCanSwaG
Fragesteller

Nice Antwort :) Danke...aber nur ich kenne halt schon die regeln nd alles...also anfaenger bin ich jetzt nicht falls du dass denkst :) Yea ich weis das Training is hart...aber ich glaube wenn man richtig gut werden will dann muss es dass auch sein ;) Danke nochmal fuer deine antwort

NBA ist doch langweilig, werd doch Astro-physiker bei der NASA ;)