Angst neue Sportart anzufangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal, ich fühle das sehr, ich mach mir auch über alles tausende Gedanken :,)

Was das anfangen angeht, das ist halt irgendwie immer das schwierigste. Das Gefühl "dazuzugehören" kommt meistens eben erst nach einigen Wochen und das ist immer bisschen 'ne unangenehme Zeit, das stimmt. Aber das heißt nicht, dass man da nichts dagegen machen kann.

Fürs erste Training, achte drauf, dass du dich wohlfühlst und einen halbwegs guten Eindruck machst. Also Lieblingssporthose, Lieblingsshirt & gut eingelaufene Sportschuhe. Klingt bescheuert, aber wenn man sich wohlfühlt, macht man oft einen selbstbewussteren Eindruck.

Außerdem kannst du dich auch am Tag vorher duschen oder halt zumindest schauen, dass du am Tag des Trainings nicht vor fünf Tagen das letzte Mal geduscht hast, heh. Also alles ganz einfach eigentlich. Schau vielleicht, dass du zu deinem ersten Training nicht zu spät kommst, das wär' bissl ungünstig.

Im Training, einfach mitmachen, vielleicht ein paar Worte mit den anderen wechseln, und so weiter.

Gegen die Aufregung: Was würdest du anstelle von jemandem aus dem Team denken, wenn jemand neues zu euch ins Team kommt? Für die meisten ist das nur sowas, das nebenbei passiert und die denken sich wahrscheinlich nicht viel dabei. Also kein Grund, allzu aufgeregt zu sein 🍀

~ Ginger

Danke dir für deine Antwort, ich denke ich kriege das schon hin. Wenn ich ein neues Mitglied bekommen würde wäre ich auf jeden Fall freundlich und würde die Person willkommen heißen. Hoffentlich wird es bei mir ähnlich.

Liebe Grüße

Basketball ist doch ein schöner Sport.. nicht ganz so hart wie Fuß- oder Handball, wo es richtig zur Sache geht..

Mach einfach mit und hab Spaß.. und wenn du meinst es liegt dir doch nicht, probiere eben was neues :)

Hingehen, mitmachen, fertig