Hallo Leute wie schafft man es in die NBA,und wie meldet man sich für den NBA Draft an Voraussetzungen u.s.w?

7 Antworten

Du hast schonmal eine gute Einstellung.

Aber wenn du Basketball als Karriere in Betracht ziehst, kannst du nicht Kreisliga spielen. Guck dich um wo JBBL-Teams in deiner Liga sind und versuche in eins zu gelangen, das ist das Mindeste.

Um in die NBA zu kommen solltest du in den nächsten 2-3 Jahren den Sprung in eine Mannschaft der europäischen Topligen schaffen und noch dazu dort übereugen. Dann kannst du eventuell über den Draft nachdenken (siehe Paul Zipser).

Ausserdem müsstest du sehr athlethisch sein, um auf hohem Niveau (besonders in der NBA) zu spielen, erst Recht bei deiner Größe. Ob du überhaupt die Anlagen hast ist fraglich, genau so wie ob du in der NBA mit deiner Größe eine Chance zu bestehen hast.

Noch dazu spielst du erst seit kurzem. Du hältst dich zwar für gut, aber die Kreisliga ist absolut kein Vergleich. Ich rate dir, ein JBBL oder zumindest ein Oberliga-Team aufzusuchen und zu gucken ob du dort überhaupt mithalten kannst. Wenn du dort auch herausragst (zumindest in der JBBL), dann werden auch Scouts darauf aufmerksam werden. Wenn du es in die Jugendnationalmannschaft schaffst und dort dominierst gehst du einen Schritt weiter (europäisches Topteam), usw.

Behalte deinen Traum im Hinterkopf, aber versuche Schritt für Schritt mehr zu erreichen. Konzentriere dich weiterhin auf die Schule, denn die Chance, dass du es tatsächlich schaffst, liegt immer noch deutlich unter 0%. Mit sehr sehr viel harter Arbeit kannst du vielleicht etwas erreichen. Bleib am Ball!

"Hard work doesn't guarantee anything, but without it you don't stand a chance." 

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. und kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen der JBBL und der NBBL ist? habe mich gerade über diese Liegen informiert, konnte aber allerdings nicht den Unterschied herausnehmen. danke im vorraus!!

0
@nasaistcool

Jbbl ist für spieler die alle unter 16 sind also u16 und nbbl sind alle unter 19 also auch hier u19

1

Ich würde dir empfehlen erst mal in eine höhere Liga zu kommen.. Komm erst mal in ein jbbl oder nbbl Team mit und außerdem wenn du So gut sein solltest, wie du behauptest würde ich an deiner stelle auch schon mal im Herren Bereich mittraineren..
Weil u16 kreisliga isz schon ziemlich low

Jede große Mannschaft hat Scouts. Werde hier berühmt und eventuell weckst du das Interesse dieser Scouts, wenn sie dich spielen sehen.

Ich denke aber nicht, dass Scouts bei einem Kreisliga spiel sitzen werden. und wie kommt man denn ohne als Mannschaft entdeckt zu werden in die NBA?

0
@nasaistcool

Das ist absolut richtig. Wie gesagt, versuche erstmal hier in größere Mannschaften zu kommen. Ein Beispiel aus dem Fußball, Kagawa, ehem. Dortmund Spieler, wurde auch aus Japan aus einer kleinen unbekannten Mannschaft für einen Spottpreis von Dortmund gekauft, weil er entdeckt wurde. Jetzt spielt er in einem der Top Vereine weltweit (ich meine nicht Dortmund, der ist jetzt irgendwo in England) und ist entsprechend viel Wert. Du fährst da nicht hin und bewirbst dich wie um einen Job, du musst selbst so hoch wie möglich kommen und herausstechen, dann wirst du entdeckt.

1
@SirGeforce

Ja das stimmt wohl, aber mit Fußball ein Beispiel an Basketball zu legen und das in Deutschland wo Basketball "unterbewertet" und völlig irrelevant für die meisten ist, ist meiner Meinung nach völlig falsch.

0

Was möchtest Du wissen?