Lohnt es sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wo du wohnst und wie du sonst unterwegs bist. n roller macht dich halt etwas flexibler. du musst nicht auf busse warten, brauchst keine eltern sondern kannst auch selber mal irgendwo hin.

wenn du am land wohnst, kann sowas gold wert sein. wenn du in der stadt wohnst wo alle 10 min n bus, die tram etc kommt - dann ises vermutich weniger nützlich.

Na, der Führerschein an sich hilft dir ja erstmal gar nichts. Wenn, dann brauchst du auch ein Fahrzeug dazu. Steht dieses zur Verfügung? Kannst du dir den Unterhalt leisten? Ggf. den Anschaffungspreis?

Und ist dir die Möglichkeit, eigenständig von A nach B zu kommen, diesen Preis wert, vor allem wenn du bedenkst, dass du wahrscheinlich in 2-3 Jahren tausende Euro brauchst um nen Autoführerschein zu machen?

Fixna16
Fragesteller

Ich würde mir halt dannach eins holen. Meine Mutter hat gesagt sie würde es mir bezahlen.

Kommt immer drauf an wie du wohnst (also was bei dir in der Umgebung ist) und ob du viel herum fahren willst. Der Rollerschein wird halt mit dem Auto/A1 wertlos, also kannst du überlegen ob es sich für dich für die Zeit lohnt.

Wenn du BF17 hast, darfst du sofort AM und L alleine fahren.

Hast du wirklichen Nutzen, wenn du mit 15 AM machst, wie z. B. scheiß ÖPNV zur Ausbildung? Ist auch eine Kostensache bzgl. des Fahrzeugs.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es lohnt sich, ich habe auch einen und es ist eine gute Abwechslung als mit dem Auto zufahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung