Lohn es sich mit 16 1/2 noch 125er zu machen?
Hallo zusammen, ich bin 16 ½ Jahre alt und überlege, den A1-Führerschein (125ccm) zu machen. Meine Frage ist, ob sich das in meinem Alter noch lohnt oder ob es besser wäre, direkt auf den Autoführerschein (B) zu warten. Außerdem würde ich den A1 gerne so günstig wie möglich machen – lohnt es sich, ihn mit dem B-Führerschein zu kombinieren? Und welche günstigen 125ccm-Motorräder könnt ihr empfehlen, da mein Budget eher begrenzt ist?
3 Antworten
Also ich persönlich würde nur den Autoführerschein B machen. Es hat deutlich mehr Vorteile, aber ein Auto ist natürlich teurer im Unterhalt (Finde Motorränder aber auch an sich nicht so geil). Du könntest natürlich beide machen und hast dann mehr Möglichkeiten.
Keine Ahnung, was man für ein Motorrad kaufen sollte^ :)
Wenn du das nötige Geld hast, spricht nichts dagegen... :) Auto ist zwar auch cool aber Motorrad fahren ist etwas ganz anderes... :)
Motorräder gibt es genug... vielleicht gefällt dir ja die Zontes GK oder eher Zontes 125 U.... Die sind in der Anschaffung günstig, bieten aber viel... ^^
ja warum nicht dann hast du schon Erfahrung wenn du die größeren Motorradführerscheine machen willst