Logopädische Übungen für zu Hause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicherlich kannst Du alle möglichen logopädischen Übungen zuhause machen. Nur: wie sinnvoll ist das ohne professionelles Feedback eines Logopäden? Ich selbst arbeite als Stimmtrainer. Für ein effektives Aussprachetraining ist Einzelcoaching unabdingbar. Suche Dir deswegen einen einen Logopäden, Stimmtrainer oder Sprecherzieher, der Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen. Du findest ein Verzeichnis von Logopäden hier: www.logopaedie-deutschland.net. Liebe Grüße und viel Erfolg! Frederik.

Was prima ist, sind Zungengeschichten. Die geben einem die Möglichkeit die Muskulatur der Zunge zu stärken und somit auch, diese besser ensetzen zu können. Weiter kannst du dir einen logopädischen Saugtrainer bestellen, der hilft ebenfalls beim Muskelaufbau.

Stamm bodyfit fitness station 15....tipps für übungen ;)?

Hallo,

wie bereits oben geschrieben haben wir eine Fitnessstation von Stamm Bodyfit zu Hause. Habe jetzt auch schon etwas gegooglet, aber finde nichts wirklich richtig gutes. Vielleicht habt ihr ja Bilder für Übungen oder Seiten, die verschiedene Übungen anzeigen an dem Fitnessgerät, weil ansonsten würde ich selbst nur auf 4-5 Übungen an diesem Gerät kommen.

Vielen Dank für Links,Tipps oder Online-Bilder Grüße

...zur Frage

Voltiübungen zuhause üben

Hallo! Hier gibt es sicher die ein oder anderen Voltigierer ;-) Ich wollte fragen, ob ich einige einfache Übungen auch irgendwie zuhause üben kann. Minitrampolin ist vorhanden, da wollte ich zum Beispiel den Aufschwung üben, allerdings weiß ich nicht worauf ich dann aufschwingen soll... Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich zu Hause paar Voltiübungen üben kann. GLG ;-)

...zur Frage

Übungen für Konzentration, Sprachsicherheit und logisches Denken?

Hey ich habe ein Einstellungstest bei der AOK und da wollen meine Konzentration, Sprachsicherheit, logisches Denken und weiteres... testen. Was kann man da so üben?

...zur Frage

Gerichte um fit zu werden?

Hallo👋🏻

Also meine Frage ist ob jemand paar gute leckere und sättigende Gerichte kennt die man gut während man am abnehmen oder Muskelaufbau ist essen kann.

Brauche nicht unbedingt diese Gerichte mit Low carb. Die können schon dabei sein freue ich mich auch aber andere wären auch schön.

Auf Seiten wo viele Gerichte aufgelistet sind die zu meiner Frage passen freue ich mich auch.

Danke ✊🏻

...zur Frage

Delf Schriftlicheprüfung Übungen

Hey,
Morgen haben wir die Schriftliche Prüfung in Delf kennt ihr vllt. seiten wo man dafür üben kann ? ( A1)         Bitte nur ehrliche Antworten

...zur Frage

Suche Englisch Übungen mit allen Zeiten!

Ich bin in der 8. Klasse und wir schreiben bald eine Arbeit über alle Zeiten. Kennt ihr ute Seiten zum Üben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?