Logopädische Übungen für zu Hause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicherlich kannst Du alle möglichen logopädischen Übungen zuhause machen. Nur: wie sinnvoll ist das ohne professionelles Feedback eines Logopäden? Ich selbst arbeite als Stimmtrainer. Für ein effektives Aussprachetraining ist Einzelcoaching unabdingbar. Suche Dir deswegen einen einen Logopäden, Stimmtrainer oder Sprecherzieher, der Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen. Du findest ein Verzeichnis von Logopäden hier: www.logopaedie-deutschland.net. Liebe Grüße und viel Erfolg! Frederik.

Was prima ist, sind Zungengeschichten. Die geben einem die Möglichkeit die Muskulatur der Zunge zu stärken und somit auch, diese besser ensetzen zu können. Weiter kannst du dir einen logopädischen Saugtrainer bestellen, der hilft ebenfalls beim Muskelaufbau.

Stamm bodyfit fitness station 15....tipps für übungen ;)?

Hallo,

wie bereits oben geschrieben haben wir eine Fitnessstation von Stamm Bodyfit zu Hause. Habe jetzt auch schon etwas gegooglet, aber finde nichts wirklich richtig gutes. Vielleicht habt ihr ja Bilder für Übungen oder Seiten, die verschiedene Übungen anzeigen an dem Fitnessgerät, weil ansonsten würde ich selbst nur auf 4-5 Übungen an diesem Gerät kommen.

Vielen Dank für Links,Tipps oder Online-Bilder Grüße

...zur Frage

Voltiübungen zuhause üben

Hallo! Hier gibt es sicher die ein oder anderen Voltigierer ;-) Ich wollte fragen, ob ich einige einfache Übungen auch irgendwie zuhause üben kann. Minitrampolin ist vorhanden, da wollte ich zum Beispiel den Aufschwung üben, allerdings weiß ich nicht worauf ich dann aufschwingen soll... Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich zu Hause paar Voltiübungen üben kann. GLG ;-)

...zur Frage

Übungen für Konzentration, Sprachsicherheit und logisches Denken?