Wie lange dauert es einen Spagat zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hbeat! Das ist individuell völlig verschieden. 

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=9ZrSjUZrk0A

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Woche.

oh man... jetzt muss ich die ANtwort nochmal schreiben... weil gutefrage.net sie nicht abgeschickt hat.... jetzt aber nur die kurzform

Je jünger man ist, desto schneller geht das, es heißt, kinder brauchen 3 wochen und erwachsene 5-9 Monate! Allerdings kommt das immer auf die Person an, auf die Gelenkigkeit und auf die Dauer des dehnens. Je länger man am Tag dehnt, desto schneller geht das! Ich habe etwa 1-2 wochen gebraucht! da war ich 14.... und ich hab das so schnell geschafft, weil ich einfach morgens mittag abends je ne stunde oder so gedehnt habe! Ich hatte aber auch ziehmlich gute videos! Die von Psyche truth sind meiner Meinung nach die besten! die haben mehrere für den Spagat, hier ist ein beispiel.... es gibt auch ne ziemlich gute längere variante :))

Ich nehme mal an, dass du, wenn du jeden Tag 1-2 h dehnst, den in spätestens 3 wochen können müsstest! Und immer schön dran bleiben :D wünsche dir Viel Erfolg :DD

LG

MissLolipop :)

Das ist bei jedem verschieden kann 1 Woche bis 6-7 Monate dauern

Hey,

ich hab für den Spagat ganze 4 Monate gebraucht! Allerdings habe ich mich nur einmal am Tag gedehnt. Ich denke, es wäre schneller gegangen, hätte ich es dreimal am Tag gemacht^^.

LG

Was möchtest Du wissen?