Logitech Speaker System Z523 - Licht aus+kein Ton mehr, trotz funktionierendem Stromanschluss

1 Antwort

Hallo Montag,

ich denke, dein Problem wird mit der Stromversorgung der Lautsprecher zu tun haben. nun weiß ich nicht, ob es eines ist, wo das netzteil im Subwoofer eingebaut ist, oder ob es seperat angeschlossen ist.

mein vorsichtger tipp geht dahin, dass entweder die Sicherung im NT defekt ist, oder, was in elektronischen netzteilen gerne mal passiert, ein Kondensator durchgebrannt.

wenn es ein externes netzteil ist, würde ich mal gerne gucken, ob man ein passendes ersatz NT bekommt. dafür wäre es hilfreich zu wissen, wie deine boxen genau heißen.

ist das Netzteil im Subwoofer verbaut, dann bestünde ggf. die Möglichkeit, diesen auf zu schrauben, und mal nach der defekten Feinsicherung zu suchen. das kann auch ein technisch unbedarfter mensch... du musst nur 2 dinge beachten:

1.) das gerät nicht aufschrauben, so lange der stecker in der dose steckt

2.) wenn du die Sicherung (ein gläsernes röhrchen 2 oder 3 cm lang) gefunden und ausgebaut hast, (ist nur eingeclipst) musst du sie durch eine mit den gleichen Werten ersetzen, um folgeschäden zu vermeiden... Feinsicherungen gibts in der regel im Elektronik(fach)handel

lg, Anna

PS: wenn das alles nicht klappt und oder du die schnauze voll hast von Logitech Boxen, dann kann ich dir die Creatures von JBL ans herz legen, die hab ich auch an meinem PC

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es mal ausprobieren (oder meinen Vater fragen...)Mal sehen ob es danach wieder funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Monday

Ich habe dir mal Photos gemacht. Ich hoffe sie helfen dir...vermutlich habe ich alles falsch gemacht, weil jetzt irgendwas im Inneren der Bassbox klappert und ich diesen Batzen Metall da nicht herausbekomme

file:///H:/P5/P1000449.JPG

file:///H:/P5/P1000448.JPG

file:///H:/P5/P1000446.JPG

file:///H:/P5/P1000441.JPG