Logitech Maus G502 wird nicht angezeigt?

Ganz kurz kommt manchmal beim Einstöpseln die Benachrichtigung: Treiberfehler. Ändert das was an der Lage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Logitech G502 Proteus Core. Beide Mäuse sind fast identisch.

Ich habe meine Logitech G502 Proteus Core komplett zerlegt und erst einmal geprüft ob ein defekt vorliegt, oder ob ein Kabelbruch vorhanden ist. Eine Beschädigung konnte ich nicht feststellen. Die Proteus Core und die Hero sind gegen Kabelbrüche gut gesichert. Daran konnte es also auch nicht liegen. Dann habe ich die Logitech G502 Proteus Core gut gesäubert. Die Maus zeigte dann immer noch keine Funktion. Aufgefallen ist mir aber, dass beim einstecken in einen USB Port eine der 3 Lämpchen seitlich nur ganz kurz aufleuchtete, kaum zu sehen. Dann habe ich mit einer Lesebrille mir alles noch einmal ganz genau angeschaut. Dann habe ich das Problem gesehen. Auf dem Chip der großen Platine habe ich ein winziges Fettklümpchen zwischen den Beinchen vom Chip gesehen. Dann habe ich eine Zahnbürste genommen und die Beinchen vom Chip gründlich gesäubert. Dann nochmal in einen USB Port gesteckt und siehe da, alles funktionierte. Beide Mäuse haben 3 Platinen: Eine Platine mit dem Sensor, eine seitlich, eine große mit dem Chip. Die Schrauben zum öffnen der Maus sind unter den 3 Filzgleiter unter der Maus. Beim auseinanderbauen muss man sehr vorsichtig und behutsam vorgehen und sich alles genau merken, wie es zusammengebaut war. Meine Logitech G502 Proteus Core funktioniert jetzt wieder wie am ersten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
DarrenFear
Fragesteller

Danke, hat sich zwar einfach nach ein bissl Warten geklärt aber für deine Antwort gibt's definitiv hilfreichste Antwort

Hast du eine Ersatzmaus? Schließ die mal zusätzlich an und schmeiß deine Logitech Maus vom Gerätemanager aus mit Treibern runter und stecke sie neu ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
DarrenFear
Fragesteller

Vielen Dank. Hat leider aber nichts gebracht.

Hatte das auch mal bei meiner Maus bei mir hats geklappt als ich sie ein paar mal raus und rein gesteckt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarrenFear
Fragesteller

Danke. Ich setze mal drauf das es irgendwann geht.