Loginwarnung in Facebook abstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist das eine Form der Zwei-Faktor-Autorisierung, die hier mittels Email umgesetzt wird. Ohne die Bestätigung der Email kannst du Facebook wohl nicht nutzen, nehme ich an.

WwernerR363 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 09:34

Richtig! Das ist aber erst seit einer Weile so - weshalb ich hoffe daß ich es abstellen kann. Andere Leute die ich kenne, haben das gar nicht!

Jaridien  14.01.2025, 09:53
@WwernerR363

Das ist normal, dass man bei 2FA immer eine weitere Aktion (hier die Bestätigung in der Email) machen muss.

2FA ist sicherer, da eben nicht nur Nutzername/Passwort ausreicht um in den Account zu kommen, sondern es muss auch noch bestätigt werden, wenn da jemand versucht sich mit Nutzername/Passwort einloggt.

Um das zu umgehen, bleibt dir nur die 2FA zu deaktivieren und eventuell den Zugang auf die bekannten Geräte zu beschränken.

Ob das letztere allerdings so geht, kann ich auch nicht sagen, es gibt da in den Einstellungen zwar eine Abfrage der bekannten Geräte, aber ich sehe nicht, wie man das auf diese beschränken könnte. Das wäre dann natürlich ideal, wenn nur neue Geräte mittels der Email bestätigt werden müsste.

Jeder Nutzer hinterlässt im Netz "digitale Fingerabdrücke". Bei der Nutzung von unterschiedlichen Geräten sowie unterschiedlichen Zugängen (WLAN-Angebote), sind diese Fingerabdrücke unterschiedlich, werden aber von der Server-Gegenseite registriert (vornehmlich zur Überprüfung von Nutzern) und ausgewertet sowie gematcht. Es basiert in der technischen Realität nicht alles auf der reinen IP-Adresse. (obwohl das vermutlich reichte)

Zum tieferen Verständnis: Wenn es signifikante Abweichungen von den abgenommenen digitalen Fingerabdrücken gibt, werden Verdachtsmomente erhoben und der eigentliche User wird darüber informiert.

WwernerR363 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:07

Ich verstehe nicht wie das meine Frage beantworten soll, bzw. wie mir das helfen soll!

WwernerR363 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 19:18
@SpezialAntwort

Ich weiss nicht ob du meine Frage verstehst! Seit einiger Zeit bekomme Ich E-mails in denen man mich fragt ob ich derjenige bin der sich gerade auf meinem Account eingewählt hat. Dese Rückfragerei nervt, und ich will wissen ob und wie ich sie loswerden kann!