Login-System?
Ich programmiere zur Zeit das erste mal an ein richtiges Projekt für ein Kumpel ich wollte nun an das Login-System ran gehen aber Ich hab das so gemacht das man nach dem Registrieren wieder auf die Login seite kommt und sich nun einloggen kann und dann auf die Startseite zurück kommt aber irgendwie funktioniert das nicht obwohl ich alles richtig geschrieben habe und eine Frage hab ihr noch allgemeine Tipps für mich? Zum Thema programmieren
Welche Programmiersprache? JavaScript? PHP?
Wegen der Datenbank und so php um zu gucken ob das geht wenn einer sich einloggt das man es dann sieht aber da passiert nix
2 Antworten
Hey,
am besten stellst du deinen Code mal hier zur Verfügung dann lässt sich gezielter helfen.
ansonsten wäre die Vorgehensweise so, du hast dein Login Formular da gibt der Nutzer seine Daten Username und Passwort ein diese Daten nimmst du dann mit php entweder per POST oder GET entgegen und überprüfst die Daten dann mit denen aus der Datenbank auf Übereinstimmung. Wenn die Daten passen dann setzt du eine Session und leitest den User dann auf die entsprechende Seite weiter.
Wenn ich deinen Code gesehen habe kann ich dir genauer sagen was evtl. Falsch ist.
Lg
Login:
der User stellt Email und password
dann wird in der Datenbank gesucht
wenn alles richtig ist, man muss der Benutzer in einer Session speichern
kannst du den Code teilen? es wird einfacher zu helfen.