Logarithmusfunktion finden?

4 Antworten

  1. also ne allgemeine Logarithmus-Funktion hat bspw. die Form: f(x)=a·ln(b·x)
  2. in Deinem Fall soll sie wohl diese Form haben:
  3.
  4. gesagt tun getan...
  5.
  6. für alle b>0 läuft also f(x) durch P...
  7. es ist also b somit nicht „nicht negativ“ sondern vielmehr „positiv“... stümmt's??
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

log b(1) ist bei Basen >0 immer gleich Null.

f(x)=log b(x) ist also schon eine solche Logarithmusfunktion, wobei Du b unter den gegebenen Einschränkungen frei wählen kannst.

Herzliche Grüße,

Willy

Jede Zahl, die man für b einsetzen würde, würde 1 als Ergebnis haben, da, wenn die Potenz 0 ist, immer 1 das Ergebnis ist. Dabei soll in dieser Aufgabe halt b positiv sein. Daher solltest du bei der Auswahl von b eine positive Zahl wählen.

Gehen nicht ALLE normalen LogarithmusFunktionen durch P (1|0)?

X^0=1

=>log zur Basis x von 1 ist Null!