Löwe-herz...Wieso sagt man das?

2 Antworten

Löwen werden immer mit Mut verbunden. Darum sagt man jemand der mutig ist hat das Herz eines Löwen. Löwen sind aber nicht wirklich mutiger oder feiger als andere Tiere. sie tun einfach das was sie zum Überleben brauchen und als großes und in Rudeln lebendes Raubtier hat es sowieso leicht mutig zu sein. Wenn man einem Tier echten Mut zuschreiben will dann dem Honigdachs. obwohl der nur nur 60 bis 80 cm misst (ohne Schwanz) der ist nach mal 20 cm lang nimmt er es wenn es drauf ankommt sogar mit Leoparden und gar Löwen auf. er gilt zu Recht als das mutigste Tier der Welt.

wenn man sagt, jemand hat das herz eines löwen, dann meint man damit, dass jemand besonders mutig ist, weil der löwe als sehr mutiges tier gilt