Loewe connect 40 dr Probleme?

1 Antwort

Hallo Oselomirnix,

so bringt das Fernsehen natürlich gar keinen Spaß. Verrätst du uns ein wenig mehr zur der genutzten Hardware? Welchen Media Receiver nutzt du genau? Und welcher Router ist im Einsatz?

Hast du die Möglichkeit, den Media Receiver direkt mit dem Router zu verbinden? Das wäre klasse, denn das würde die Fehleranalyse schon eingrenzen.

Vielleicht noch einige Worte zur Powerline: Die tatsächliche Reichweite der Powerline variiert und ist von der Beschaffenheit des 230V-Hausnetzes und eventuell vorhandenen Störquellen wie z.B. Mikrowelle abhängig. Bestimmte Elektrogeräte wie z.B. Dimmer, Mikrowellen, Staubsauger, Kühlschränke, Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen erzeugen selbst hochfrequente Signale und können zu Störungen der Datenübertragung über Powerline führen. Prüfe am besten, ob ein solches Gerät in Betrieb ist, wenn die Störung auftritt.

So, das waren schon eine Menge Infos. Ich bin auf ein Feedback gespannt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Oselomirnix
Fragesteller

Media Reciever habe ich schon direkt verbunden, hat nicht funktioniert. Der Router ist der Speedport 724 Typ C. Der Reciever ist 303 Typ A

Telekomhilft  23.05.2016, 18:20
@Oselomirnix

Danke für das schnelle Feedback!

Hast du schon einen Systemtest durchgeführt? Am aussagekräftigsten ist das Ergebnis, wenn der Router und der Media Receiver per Kabel miteinander verbunden sind.

Den Systemtest findest du im Hauptmenü des Media Receivers unter "Hilfe" > Systemtest".

Wenn der Systemtest keine Abhilfe schafft, gibt es noch weitere Schritte, die du durchführen kannst. Bitte teste nach jedem Schritt, ob sich eine Besserung einstellt.

- Prüfen der DSL-Verbindung (leuchtet "DSL" am Router?)

- Prüfen des Internetzugangs (leuchtet "Online" am Router?)

- Neustart der Geräte

- Media Receiver wiederherstellen: Schalte das Gerät mit dem Netzschalter aus und wieder ein. Warte, bis "starten" oder "initialisieren" im Display steht. Wiederhole diesen Vorgang dann noch drei Mal.

- HDMI-Stecker prüfen

- HDMI-Kabel prüfen

- Router-Firmware prüfen

Das ist jetzt erst einmal jede Menge Arbeit, aber um diese Schritte kommen wir nicht herum.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft