Lötkolben und plastik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird nichts. Das Zusammenschweißen von Kunststoffteilen muß, im Gegensatz zum Metallschweißen, unter Wäme und Druck erfolgen.

Mit dem Lötkolben kann man nur die Kunststoffteile ankokeln (und sich dabei die Lötspitze komplett versauen).

Ok Danke.

0

Das kommt auf den Kunststoff an. Aber selbst bei Thermoplasten dürfte das in den meisten Fällen praktisch schwierig sein und "saumäßig" aussehen.

Nein das geht warscheinlich nicht. Man brennt damit eher noch Löcher ein und es stinkt und versaut die Lötspitze. Kunststoffe verschweißen geht nicht mal eben so.

Danke!

0