Lösung gegen hund?
Ich habe eine kleine Hündin und mein Onkel einen großen Hund und er macht das Leben meiner Hündin zur Hölle, er lässt sie nicht essen, im Winter zieht er die Decken die sie etwas wärmen sollen aus ihrer Hundehütte und zerstört sie, er beißt sie die ganze Zeit, nicht spielerisch sondern so daß es weh tut und vieles mehr. Seitdem ihr Bruder gestorben ist hänge ich sehr an sie und sie ist wie meine Tochter, ich hätte ihn fast heute morgen umgebracht. Mein Onkel will nichts ändern, ich bin wirklich verzweifelt
3 Antworten
Könnt ihr die Hunde nicht trennen? So dass der grosse nicht an deine Hündin drankommt?
du musst deine hündin schützen und halt getrennt füttern etc und dafür sorgen dass sie einen eigenen schlafplatz hat etc.
Fütter die Hunde getrennt. Das nimmt den ersten Stress raus.
Wenn sich die Hunde gar nicht vertragen, trenne sie auch im Alltag räumlich. Ich nehme an, dein Onkel will nicht, dass die Hunde im Haus leben? Wie weit ist dein Onkel bereit, sich zu kümmern? Wahrscheinlich gar nicht... Überlässt er dir denn freie Hand, wenn es um die Tiere geht?
Die Futtersituation kannst du ganz einfach ändern, indem die Hunde in getrennten Räumen gefüttert werden.
Der Hund deines Onkels ist vermutlich nicht ausgelastet oder er hat nicht gelernt stressfrei allein zu bleiben und zerstört daher Decken. Es wäre die Aufgabe deines Onkels den Hund mehr auslasten oder nicht zu lange zu lassen.
Und du musst verhindern, dass der Rüde deine Hündin belästigt.