Lösung für Störungsproblem bei Telekom Router W 724V Typ C?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Saheq99,

ich vermute auch stark, dass der Router seinen Geist aufgegeben hat.

Hast du den Router von uns erhalten und wann? Nutzt du das Gerät zur Miete? Denn dann kümmere ich mich gerne darum, dass der Speedport ausgetauscht wird.

Dafür kannst du unser Kontaktformular nutzen: bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich über eine Antwort von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
PrivatfragenDE  01.04.2016, 13:39

@Saheq99 wechsele zu Unitymedia, die haben eine bessere Leitung!

asdundab  01.04.2016, 13:43

Nicht zwingend. Kommt immer auf den Einzelfall an. Es gibt auch 100k Leitungen über DSL. Des Weiterenist Unitymedia nur in BWB,RP und NRW verfügbar. und dort auchnicht überall.

Saheq99
Fragesteller

Vielen Dank Isabelle. Anscheinend war es doch nur ein “Wackelkontakt“ oder etwas anderes. Mittlerweile funktioniert es wieder einwandfrei. Eine kurze Nebeninfo: Wir haben den Router von Telekom vor etwa 2 Jahren mit einem neuen Vertrag erhalten. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Fritz!-WLAN Sticks anscheinend nicht so gut mit dem Router zusammen arbeiten.

Telekomhilft  01.04.2016, 14:06
@Saheq99

Das freut mich, Saheq99, dass der Router sich wieder berappeln konnte. :-)

Hmm, zu den Fritz!-WLAN Sticks kann ich leider nichts zu der Kompatibilität sagen. Funktionieren diese denn von Anfang an nicht oder besteht das Problem erst seit Kurzem?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Saheq99
Fragesteller
@Telekomhilft

Die Sticks funktionieren. Jedoch ist ein deutlicher Leistungsunterschied merkbar. Ich denke aber, dass die Reichweite zwischen Router und Sticks einfach zu schwach sind. Einer unserer Sticks hat eine deutliche Abnahme von 150Mbit/s auf dauerhaften 65Mbit/s und der andere der beiden Sticks ist nach Änderung der Position des Routers von 11Mbit/s auf 19-39Mbit/s angestiegen. Ich vermute, dass die Sticks durch ihr Alter aber nicht mehr die gewünschte Leistung bringen. Außerdem liegen zwischen dem Router und den Sticks 1-3 Wände. Aber ich werde morgen auf 3.0 USB mit einer anderen Marke umsteigen und hoffe, dass die Übertragungsrate zunimmt.

Telekomhilft  05.04.2016, 08:54
@Saheq99

Wenn die Sticks dann auch schon älter sind, dann emphiehlt sich schon ein Wechsel auf etwas Neues. Ich drücke die Daumen, dass es mit der Umstellung nun besser wird.

Mit den Wänden ist das ja auch immer so 'ne Sache. Vielleicht mal mit DLAN versuchen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Der ist definitiv kaputt Du solltest eigentlich dankbar dafür sein, dass er gleich richtig kaputt gegangen und nicht scheibchenweise...

Scheint auf jeden Fall defekt zu sein, du solltest es umtauschen lassen.

asdundab  01.04.2016, 13:24

Ja, ruf am Besten bei 0800 330 1000 (Telekom Hotline) an.

asdundab  01.04.2016, 13:31

Der Speedport ist doch von der Telekom, dann kann man ihn über die Hotline umtauschen.

asdundab  01.04.2016, 13:36

Abgesehen davon, ob man die Telekom Produnkte mag oder nicht, sollte man das Gerät umtauschen, wenn es noch keine 2 Jahre alt ist. Am einfachsten tauscht man es hier über die Hotline um.